News

Zesamme simmer stark FC, Fortuna und Viktoria rufen gemeinsam zum Impfen auf

Die drei größten Kölner Fußballclubs 1. FC Köln, Fortuna Köln und Viktoria Köln haben in diesem Jahr beim ersten Kölner Stadtturnier gezeigt, dass sie gemeinsam mobilisieren können – ihre Strahlkraft wollen die drei Clubs diesmal nutzen, um gemeinsam für das Impfen mobil zu machen.

Die Inzidenzzahlen schießen dramatisch in die Höhe. Die Intensivstationen der Krankenhäuser stehen vor dem Kollaps. Das medizinische Personal arbeitet nach einer kurzen Verschnaufpause im Sommer erneut an der körperlichen wie psychischen Belastungsgrenze. Die Covid-19-Pandemie lässt unsere Gesellschaft nicht los. Der Grund: Aktuell sind lediglich 68,2 Prozent der deutschen Bevölkerung geimpft – um die Pandemie in den Griff zu bekommen, ist mindestens eine Quote von 85 Prozent notwendig.

Impfdashboard 
Zusammen gegen Corona 

Deshalb appellieren der 1. FC Köln, Fortuna Köln und Viktoria Köln gemeinsam an alle Kölnerinnen und alle Kölner – an alle Fußball-Fans: Lasst euch impfen. Schützt die anderen. Schützt euch selbst!

Lass Dich vor dem Derby impfen 

Wir wollen nicht, dass das gesellschaftliche Leben noch einmal zum Stillstand kommen muss, sondern wir wollen zusammen mit Euch zurück in eine Normalität, in der wir mit Corona leben können. Das Impfen und die Auffrischung der Impfung sind entscheidende Faktoren dafür, dass unsere Krankenhäuser nicht länger überstrapaziert werden, unsere Kinder Kitas und Schulen besuchen können, dass die Kulturbranche und die Gastronomie eine Chance haben, endlich wieder richtig ins Laufen zu kommen, dass der Profisport vor Zuschauern stattfinden kann.

Wir beim 1. FC Köln, bei der Fortuna und bei der Viktoria haben uns aus Überzeugung impfen lassen – Vorstand und Geschäftsführung, unsere Profis, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Macht mit – und sorgt mit einem kleinen Pieks dafür, dass wir die Gesundheit aller schützen!
Denn nur zesamme simmer stark.

1. FC Köln         Viktoria Köln      Fortuna Köln

Nächste Begegnung
vs.
TSV Meerbusch
Fortuna Köln
Sportplatz Lank