News

"Wir gehen diese Aufgabe mit voller Konzentration an!"

 

Am kommenden Mittwoch, den 7. März 2012 (20:00 Uhr), tritt die Fortuna bei den Sportfreunden aus Düren an und wird alles daran setzen, dem FC Hennef 05 und dem FC Erftstadt ins Halbfinale des Bitburger Pokals 2011/2012 zu folgen, die ihre Begegnungen bereits gewonnen haben. Am 14. März 2012 wird das Viertelfinale dann mit der Begegnung Borussia Freialdenhoven : SV Bergisch-Gladbach 09 komplettiert.

Das wichtige Pokalspiel geht das Trainer-Team der Fortuna mit der gleichen Konzentration an, wie alle anderen Pflichtspiele. "Wir werden unseren Gegner sicherlich nicht unterschätzen und haben ähnliche viele Informationen gesammelt, wie vor jedem Spiel in der Regionalliga. Am Wochenende waren wir auch bei dem 4:0-Heimerfolg vor Ort und haben die Mannschaft unter die Lupe genommen. Sie sind Tabellenführer ihrer Klasse - und das völlig zurecht. Für uns zählt natürlich nur das Erreichen der nächsten Runde, auch wenn wir wissen, was auf uns zukommt. Ich freue mich auf eine tolle Kulisse in Düren und auf die lautstarke Unterstützung der Fortuna-Fans", beschreibt Trainer Uwe Koschinat die Voraussetzungen.

Bei der Fortuna wird Kevin Kruth, der morgen operiert wird, natürlich nicht mit dabei sein. Auch Alexander Ende ist definitiv nicht mit dabei, so wie auch Timo Heinze und Dirk Caspers. Fabian Montabell wird Mitte der Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren und kann vielleicht schon beim Auswärtsspiel in Idar-Oberstein auf der Bank sitzen - das Spiel am Mittwoch kommt noch zu früh. Der Einsatz von Innenverteidiger Oliver Laux ist aktuell fraglich - er klagt über muskuläre Probleme im Oberschenkel.

Das Spiel findet auf dem Sportgelände der SF Düren (Blücherstraße 62, 52351 Düren) statt. Natürlich wird dieses Spiel live bei fortuna-koeln.de übertragen und auch per Liveticker darüber berichtet.

Nächste Begegnung
vs.
TSV Meerbusch
Fortuna Köln
Sportplatz Lank