"Vorsorge voll Okay!" - AOK gegen Preußen Münster auf der Brust der Fortuna
„Uns sind vor allem die Themen Kindergesundheit und Vorsorge sehr wichtig. Die Kooperation mit Fortuna Köln hilft uns dabei, mehr Menschen zu diesen Themen zu sensibilisieren", freut sich Jürgen Engels, Regionaldirektor Köln der AOK Rheinland/Hamburg, über das Zustandekommen der Aktion. „Uns als Fortuna ist Vorsorge wichtig. Zusammen mit der AOK Rheinland/Hamburg möchten wir das Spiel gegen Preußen Münster nutzen, um auf Vorsorge aufmerksam zu machen. Es freut uns sehr, dass wir es mit unserem Netzwerk schaffen, eine solche Botschaft von einem Partner wie der AOK zu präsentieren“, so Michael W. Schwetje, Geschäftsführer Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH
Nach dem Motto „Vorsorge ist besser als Nachsorge“ möchte die AOK Rheinland/Hamburg mit der Aktion „VORSORGE VOLL OK!“ alle Vorsorgemuffel aufrütteln und zur Gesundheitsuntersuchung aufrufen. Insbesondere Männer lassen den einen oder anderen Vorsorgetermin gerne schon mal sausen oder empfinden ihn als überflüssig. Dabei kann die frühzeitige Diagnose im wahrsten Sinne Leben retten.
Die Vorsorge beginnt bereits direkt nach der Geburt mit den Früherkennungsuntersuchungen (U1 – U11). Danach folgen die Jugenduntersuchungen (J1 – J2) und ab dem 20. Lebensjahr beginnen die Vorsorgeuntersuchungen der Erwachsenen.
„Schütz dich selbst und deine Liebsten“ wollen die AOK und die Fortuna als Botschaft der Aktion „VORSORGE VOLL OK!“ weitergeben. Dabei wirbt man im Heimspiel gegen Preußen Münster mit verschiedenen Aktionen. Neben dem Slogan auf der Brust der Spieler wird die Mannschaft mit einem Banner am Samstag einlaufen, der helfen soll, die Botschaft weiterzutragen und gemeinsam ein Zeichen für die Vorsorge zu setzen.
„Wir möchten uns herzlich bei der „HIT Handelsgruppe GmbH“ und Herrn Klaus Dohle bedanken, die für unsere Kampagne auf Ihre Werbefläche beim Spiel gegen Preußen Münster verzichten sowie bei Cornel Wachter für die Vermittlung der Aktion“, so Schwetje abschließend.