News

Verletztenstatus –Montabell fehlt auch gegen Leverkusen

 

Auch für die Partie am kommenden Samstag gegen die U23 von Bayer 04 Leverkusen (Anstoß 14 Uhr - Südstadion) wird Fabian Montabell nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer hat sich einen Teilriss des vorderen Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen. Dies hat Mannschafts­arzt Christoph Bruhns im Laufe dieser Woche nach der Anfertigung einer MRT-Aufnahme bestätigt. Montabell wird erst in der kommenden Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen können.

Auch die derzeitige Verletzung von Kapitän Mitja Schäfer stellt sich als hartnäckig heraus. Der Innenverteidiger fehlt dem Team seit mehreren Wochen aufgrund einer Einblutung im Knochen des linken Sprunggelenks. Auch in den beiden kommenden Spielen gegen die U23 von Bayer 04 Leverkusen und den FC Kray wird der 33-Jährige nicht zur Verfügung stehen. 

Silvio Pagano macht nach seiner Knieverletzung weitere Fortschritte. Der Stürmer durfte mittlerweile seine Schiene am verletzten Knie abnehmen. Auf den Italiener wartet nun ein Aufbautraining. Allerdings wird Pagano der Mannschaft bis voraussichtlich Anfang Mai fehlen. Eine Rückkehr von Michael Kessel ist sogar erst für Mitte Mai zu erwarten. Der Mittelfeldspieler, der im Pokal-Halbfinale gegen den FC Hennef eine komplizierte Schulterverletzung erlitt, muss weiterhin einen Gilchrist-Verband tragen.

Wir wünschen allen Akteuren eine gute und schnelle Genesung.


Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Bocholt
Köln, Südstadion