Verletztenreport – Moritz hat das Pech gepachtet
Steffen Moritz bleibt der absolute Pechvogel in dieser Saison. Nach zwei schweren Knieverletzungen in Hinrunde und vielen Stunden in der Reha hatte sich der Stürmer in der Wintervorbereitung wieder an das Team herangekämpft. Bei seinem Einsatz gegen die Sportfreunde Lotte am vergangenen Montag musste der 28-Jährige nun den nächsten Rückschlag hinnehmen. Bei einem Luftduell mit Sportfreunde-Schlussmann David Buchholz zog sich Moritz einen Rippenbruch zu und wird der Fortuna in der nächsten Zeit erneut fehlen.
Auch Sturmkollege Thomas Kraus verletzte sich im Spiel bei den Sportfreunden. In einem Zweikampf erlitt der 25-Jährige eine Bänderdehnung im Sprunggelenk. Ob er am morgigen Samstag gegen den VfL Bochum II zum Einsatz kommen kann ist derzeit unklar.
Definitiv verzichten muss die Mannschaft von Uwe Koschinat weiterhin auf Mittelfeldspieler Michael Lejan (Muskelfaserriss) und Angreifer Massimo Cannizzaro (Anriss des Außenbandes im Kniegelenk). Jan-Andre Sievers ist nach seiner Knie-OP dagegen wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen und ist, genauso wie Tobias Standop (nach Knieprellung), wieder eine Option.