Verletztenreport: Laux mit Sprunggelenksproblemen
Im Derby gegen Viktoria Köln musste Oliver Laux kurz vor der Pause ausgewechselt werden. Nach Untersuchungen im Eduardus Krankenhaus konnte eine Verletzung am Sprunggelenk festgestellt werden.
Mannschaftsarzt Christoph Bruhns diagnostizierte dabei nach einer MRT-Aufnahme einen Teilriss des vorderen Außenbands sowie einen Riss der Kapsel im Sprunggelenk. Der Innenverteidiger absolviert derzeit Reha-Maßnahmen. Ob Laux zum Spiel beim SC Wiedenbrück bereits wieder fit wird, ist derzeit noch nicht sicher.
Neben Laux zog sich auch Milo McCormick eine Verletzung im Sprunggelenk zu. Der 19-Jährige riss sich bei seinem Einsatz für die zweite Mannschaft von Fortuna Köln das vordere Außenband im Sprunggelenk. Das ergaben Röntgen- und MRT-Aufnahmen im Eduardus Krankenhaus. Damit wird McCormick der Fortuna für den Rest der Hinrunde fehlen.
Pascal Wichmann absolviert nach seiner Schulteroperation weiterhin ein Reha-Programm. Tobias Fink befindet sich nach seinem Muskelfaserriss aktuell im Lauftraining. Beide werden gegen den SC Wiedenbrück für Fortuna-Trainer Uwe Koschinat nicht zur Verfügung stehen, genauso wie Ozan Yilmaz nach seinem Autounfall.