News

Verletztenreport - Bender und Eichhorn zurück im Mannschaftstraining

Der Trainingsplatz der Fortuna füllt sich weiter: Nachdem Aaron Eichhorn in der letzten Wochen schon wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrte, meldete sich auch Bender am Montag wieder komplett trainingsfähig. Auch Bröker steht der Fortuna wieder zur Verfügung.

Im Februar zog sich Bender beim Spiel in Karlsruhe einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Nach sechs Wochen steht der Mittelfeldakteur der Fortuna nun wieder zur Verfügung. „Lars wurde in den letzten zwei Wochen schon wieder fußballspezifisch belastet. Nachdem sein Heilungsprozess zunächst etwas schleppend verlief, kann er seit Montag wieder alle Inhalte mit der Mannschaft in den vollen Intensitäten und Umfängen absolvieren“, gibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, grünes Licht bei Bender. „Aufgrund seines Trainingsrückstandes wird Lars im Pokal noch aussetzen. Ob er für Meppen eine Option ist, wird der Verlauf der kommenden Tage zeigen“, so Osebold weiter.
Bereits seit einer Woche trainiert zudem Aaron Eichhorn wieder im Kreise der Mannschaft. Der Rechtsverteidiger fehlte seit Mitte Januar aufgrund eines Einrisses im Vorderhorn des Außenmeniskus. „Der Heilungsprozess verlief bei Aaron ohne Komplikationen. Wir haben ihn Stück für Stück fußballspezifisch aufbelastet, sodass er seit letzter Woche das gesamte Mannschaftstraining in allen Umfängen und Intensitäten ohne Probleme absolvieren kann. Aaron steht uns für das Pokalspiel schon wieder zur Verfügung“, schildert Osebold den Verlauf bei Eichhorn.
Zudem ist auch Thomas Bröker wieder eine Option für die Fortuna. Der Winterneuzugang verpasste die Partie in Erfurt am vergangenen Samstag aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden. Fraglich sind für Dienstagabend noch Moritz Fritz und Christoph Menz: Fritz musste am Montag wegen einer Erkältung aussetzen. Menz fehlte in Erfurt mit einem grippalen Infekt. Ob beide in Freialdenhoven zur Verfügung stehen, wird sich kurzfristig entscheiden.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Wiedenbrück
Südstadion