News

Traumtor von Theisen - Fortuna gewinnt Test in Aachen mit 1:0

In einem ereignisarmen Testspiel besiegt die Fortuna Alemannia Aachen durch ein Traumtor von Christopher Theisen mit 1:0. Die Aachener halten besonders in der ersten Hälfte gut mit, scheitern aber zwei Mal am stark parierenden Boss.

Die Fortuna suchte in Aachen gleich nach Anpfiff den Weg nach vorne. Keita Ruel (2.) setzte den ersten Schussversuch der Partie aber über das Gehäuse von Alemannia-Keeper Depta. In der Folge ließ die Fortuna den Ball stark durch die eigenen Reihen laufen, wirklich gefährlich vor dem Aachener Tor wurde es aber nicht. Dafür kam die Alemannia immer besser in die Partie, den ersten Schussversuch der Gastgeber durch Mohr (25.) konnte Boss aber mit einer klasse Parade aus dem Winkel fischen.
In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, Angriffsversuche verpufften meist schnell auf Grund von ungenauen Pässen. Erst Theisen konnte für die erste gefährliche Chance seit einer Viertelstunde sorgen, sein Schussversuch klatschte aber nur ans Aluminium (40.) Die Antwort der Aachener ließ nicht lange auf sich warten, wieder war Boss aber zur Stelle, dieses Mal aus kurzer Distanz gegen Torunarigha (45.). Mit einem torlosen Unentschieden ging es somit in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Fortuna-Coach Koschinat gleich sechs Mal. Auch die Aachener tauschten munter durch, was sich besonders in der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff bemerkbar machte. Beide Mannschaften hatten Probleme den Spielfluss zu gestalten, wirkliche Chancen wurden auf beiden Seiten nicht herausgespielt. Der eingewechselte Poggenborg musste erst in der 62. Minute ernsthaft eingreifen.
Die Fortuna versuchte in der Folge das Spiel zu kontrollieren, was gut gelang - wirkliche Torchancen gab es aber weiterhin nicht.
Die Führung für die Fortuna fiel dann wie aus dem Nichts: Ceylan startete ein tolles Solo über rechts, spielte dann an der Strafraumgrenze auf Theisen. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und zirkelte das Leder in den linken Torwinkel (82.).
In der Folge passierte nicht mehr viel. Die Alemannia drückte zwar auf den Ausgleich, Poggenborg im Tor der Fortuna musste aber nicht mehr eingreifen. Durch den 1:0-Erfolg feiert die Fortuna den zweiten Sieg im zweiten Testspiel.

Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag (01.07) in Weiler statt. Gegner ist der KFC Uerdingen, Anstoß der Partie ist um 16 Uhr.

So spielte die Fortuna:

Boss (46. - Poggenborg) - Ernst, Keyre, Uaferro, Pazurek (46. Skraparas)- Brandenburger (22. - Fritz), Kegel - Scheu (46. Bender), Theisen, Farrona Pulido (46. Ceylan) - Keita Ruel (46. - Dahmani)

Tore:

Theisen (82.)

Gelbe Karten:

Fortuna Köln: Pazurek (25.), Kegel (72.)

Zuschauer:ca. 300

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Wiedenbrück
Südstadion