Trainingsauftakt 2008/2009 auf dem Klubgelände mit den ersten Neuzugängen!
Richtig was los war gestern, kurz vor dem Trainingsbeginn, auf dem Klubgelände. Der Vorstand des S.C. Fortuna Köln fällte die letzten Entscheidungen bezüglich der Neuzugänge und einige Verträge mussten noch unterschrieben werden. Die wichtigste Nachricht war, dass Traner Matthias Mink und Co-Trainer Rüdiger Hoppe auch in der NRW-Liga an der Seitenlinie stehen. Der Trainer ist sich der Schwere der Aufgabe in der NRW-Liga bewußt: "Die NRW-Liga ist eine Riesenherausforderung für uns alle. Ich bin aber optimistisch, dass wir eine gute Rolle spielen werden. Im übrigen freue ich mich, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen können, denn die Fortuna ist für mich wirklich eine Herzensangelegenheit. Ab sofort müssen wir Vollgas geben."
Auch die ersten Neuzugänge präsentierten sich in der ersten Trainingseinheit. Zwei neue Torwarte verstärken ab sofort die Fortuna: Christopher Möllering (KFC Uerdingen) und Mark Hilgers (Alemannia Aachen U19). Für die Abwehr wurden Frank Schroden (Germania Dattenfeld) und Sascha Jagusch (Germania Dattenfeld) verpflichtet. Im Mittelfeld kann Matthias Mink ab sofort auf Ioannis Foukis (Bonner SC), Fabian Höffgen (Germania Dattenfeld), Ramin Waraghai (GFC Düren), Michael Khan (Fortuna Köln U19) und Hamdi Dahmani (SF Troisdorf) vertrauen. Engin Cicem (Istanbul Büyüksehir Belediyespor) und David Podlas (TuRu 88 Düsseldorf) sind für den Angriff vorgesehen.
Sönke Wortmann ließ es sich - wie angekündigt - nicht nehmen, einmal kurz vorbeizuschauen und dem Vorstand und Trainerteam zum Aufstieg zu gratulieren. "Die neue Saison wird sehr interessant. Die Entwicklung der letzten Monate ist in allen Bereichen schon atemberaubend", freut auch er sich auf die neue Spielzeit.