News

Testspielniederlage gegen TuS Koblenz

Die Fortuna hat das Testspiel am Mittwoch Abend gegen die TuS Koblenz mit 0:2 (0:1) verloren. Rund 400 Zuschauer auf dem Sportplatz in Büchel sahen ein hartes und intensiv geführtes Spiel der beiden Regionalligisten. Beide Koblenzer Tore resultierten aus Standardsituationen. Zunächst war es Mittelfeldspieler Klappert der nach einer Ecke frei zum Schuss kam (28.). Kurz vor Ende der Partie erzielte Philipp Langen den 2:0-Endstand per direkten Freistoß (87.). Die Fortuna hatte durchaus die Möglichkeiten das Spiel auch für sich zu entscheiden. Allerdings schaffte es die Mannschaft nicht die gebotenen Chancen zu nutzen. Montabell traf in der ersten Halbzeit nur die Latte. Im zweiten Durchgang scheiterten Zinke, Batarilo und Kraus nur denkbar knapp an einem Torerfolg. "Koblenz hat uns in der ersten Halbzeit mit extrem aggressiven Pressung den Schneit abgekauft. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel diktiert," resümierte Cheftrainer Uwe Koschinat die Partie. Alle Stimmen zum Spiel findet ihr hier.

Der nächste Testspielgegner wartet am Samstag, den 28. Juli auf die Fortuna. Um 14 Uhr trifft das Team in der EWR-Arena auf Wormatia Worms. 

So spielte die Fortuna:

Clever (46. Monath) - Ende, Flottmann (46. Ndjeng), Laux, Schaaf (46. Zinke) - Kühn, Pospischil, Kessel (46.Batarilo), Yilmaz (77. Cannizzaro) - Kraus, Montabell

Tore: 0:1 Klappert (28.), 0:2 Langen (87.)

 

Nächste Begegnung
vs.
KFC Uerdingen
Fortuna Köln
Grotenburg-Stadion