News

Sturmdrang von Eigengewächs Salim Hadouchi mit Vertrag belohnt

Fortuna-Geschäftsführer Niklas Müller (l.) mit Eigengewächs Salim Hadouchi.

Mit 17 hat man noch Träume, das sang Peggy March in den 60er-Jahren. Für Salim Hadouchi hat sich dieser Tage einer seiner Träume bereits erfüllt. Der 17-Jährige hat bei der ersten Mannschaft der Fortuna einen Vertrag unterschrieben.

„Salim haben wir zum Vertragsspieler gemacht, weil er in den letzten Wochen im Training und in den Testspielen nachhaltig gezeigt hat, dass viel Potenzial in ihm steckt. Wir wollen ihn trotz der Doppelbelastung Schule und Fußball so gut es geht fördern und wir glauben auch schon kurzfristig an weitere Entwicklungsschritte“, sagt Trainer Matthias Mink. 

Hadouchi erzielte in der letzten Saison als jüngerer Jahrgang in der A-Jugend-Mittelrheinliga in 21 Spielen elf Tore für die U19 der Fortuna. Zuvor wurde der wendige Angreifer in Leverkusen und Hennef ausgebildet. 

Ein spielerisches Ausrufezeichen hatte Hadouchi im Testspiel gegen den FSV Frankfurt gesetzt, als er sehenswert den Siegtreffer zum 3:2 für die Fortuna erzielte. Am vergangenen Samstag gab er als Einwechselspieler beim 2:0-Erfolg zu Hause gegen den SV Rödinghausen bereits sein Debüt in der Regionalliga. 

 

Nächste Begegnung
vs.
FC Schalke 04 U23
Fortuna Köln
Parkstadion