News

Stürmer kommt – Pintol wechselt zu Fortuna Köln

Knapp zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt kann die Fortuna einen weiteren Kaderplatz besetzen. Die Kölner verpflichten Benjamin Pintol für den Sturm. Der 28-Jährige spielte die letzten zwei Jahre beim Halleschen FC in der 3. Liga.

„Benjamin ist mein Wunschspieler in vorderster Front. Er ähnelt den Stürmern, die wir in der Vergangenheit erfolgreich verpflichtet haben. Er ist ein fleißiger Pressingspieler, der vorne aggressiv anläuft. Außerdem erhöht er unsere Optionen in der Offensive. Er kann als alleinige Spitze spielen oder aber auch in einem 4-4-2, weil er als zweite Spitze gute Laufwege hat und damit viele Räume schafft. In Halle hat er zudem aus dem offensiven Mittelfeld heraus agiert, weil er auch die technischen Fähigkeiten dazu hat. Dieses Paket aus Torgefährlichkeit, Laufstärke und Flexibilität machte Benjamin zum Wunschspieler und ich bin froh, dass die Verpflichtung geklappt hat“, beschreibt Fortuna-Trainer Uwe Koschinat den Neuzugang.
Pintol kam in den letzten zwei Jahren beim Halleschen FC auf 46 Drittligapartien, in denen ihm 14 Scorerpunkte gelangen. Dabei absolvierte er in seinem ersten Jahr bei 38 Einsätzen 37 Partien von Anfang an. In der abgelaufenen Spielzeit verpasste der Stürmer aufgrund einer Fußverletzung einen Großteil der Saison.
Damit ist die Kaderplanung der Fortuna nahezu abgeschlossen. Gesucht wird lediglich noch ein Akteur für die linke offensive Außenbahn.

Nächste Begegnung
vs.
SV Rödinghausen
Fortuna Köln
Häcker Wiehenstadion