News

Stipe Batarilo bleibt an Bord

Wirbelt weiterhin für die Fortuna - Stipe Batarilo. Foto: Florian Sander

Der S.C. Fortuna Köln und Mittelfeldspieler Stipe Batarilo haben sich auf einen neuen Kontrakt geeinigt.

Der 29-Jährige Batarilo wechselte 2012 erstmals zu der Fortuna. Nach zwei Jahren in der Südstadt zog es den variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler zu den Sportfreunden Lotte, danach folgten Stationen beim SC Wiedenbrück und Alemannia Aachen. Seit der Saison 21/22 streift der Deutsch-Kroate wieder das Trikot der Fortuna. In der abgelaufenen Saison kommt Batarilo auf 33-Einsätze, in denen er ein Tor schoss und sieben weitere auflegte.

Stipe Batarilo ist über die Vertragsverlängerung erfreut: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung mit der Fortuna und es macht mich stolz, weiterhin das Trikot tragen zu dürfen. Fortuna ist wie eine Heimat für mich. Ich durfte hier bereits in meiner Jugend Erfahrungen sammeln, konnte mit 18 Jahren mein Debüt in der ersten Mannschaft geben und deshalb ist es umso so schöner, dass ich weiterhin bei der Fortuna spielen kann. Ich hoffe, dass wir weiterhin eine erfolgreiche Zeit zusammen haben."

Fortuna-Sportdirektor Matthias Mink zu der Personalie: „Wir sind stolz, dass wir mit Stipe den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen. Stipe zählt zu den laufstärksten Spielern der Liga und ist deshalb ein elementar wichtiger Baustein in unserem Spiel.“

Die Fortuna-Familie freut sich, Stipe Batarilo weiterhin an Bord zu haben.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Wiedenbrück
Südstadion