Schweizer Fußballfan drückt beiden Kölner Klubs die Daumen!
René Jorkwitz (41) ist eigentlich Fan des 1.FC Köln, aber hat als echter Kölner auch immer mit einem Auge ins Südstadion geschielt. Durch deinfussballclub.de hat sein Interesse an der Fortuna wieder stark zugenommen, auch wenn er nun in der Schweiz lebt und arbeitet.
deinfussballclub.de: Wie haben SIe von deinfussballclub.de erfahren?
Das war eine ganz witzige Geschichte, denn ich habe im Internet vor einiger Zeit von dem Projekt von Ebbsfleet United erfahren und dachte, dass wäre mal etwas, wenn man so etwas in Deutschland und wenn möglich bei Fortuna Köln etablieren könnte. 6 Monate später habe ich dann erfahren, dass mein Wunsch Realität geworden war. Ich habe mich natürlich sofort angemeldet.
deinfussballclub.de: Waren sie schon vorher Fan der Fortuna und wenn ja, warum?
Als geborener Kölner habe ich schon immer mit Fortuna sympathisiert, obwohl ich eingefleischter FC Fan bin. Bis 1988 bin ich auch ab und zu zur Fortuna gegangen. 1986 bin ich sogar nach Düsseldorf gefahren und habe das schlimme 0:8 gegen Dortmund live vor Ort gesehen.
deinfussballclub.de: Wie intensiv verfolgen Sie den sportlichen Weg der Fortuna?
Ehrlich gesagt, nachdem Toni Schumacher als Trainer in der Halbzeit entlassen wurde, gar nicht mehr. Jetzt, bedingt durch das Projekt bin ich natürlich wieder ganz dabei.
deinfussballclub.de: Wann waren Sie das letzte Mal im Südstadion?
Schon ewig lange nicht mehr, aber zur nächsten Saison wird sich sicherlich eine Möglichkeit ergeben, da ich sicherlich zwei bis dreimal im Jahr nach Köln fahre, um Freunde zu besuchen.
deinfussballclub.de: Über was würden Sie bei deinfussballclub.de als erstes abstimmen lassen?
Über eine sportliche Kooperation mit dem 1.FC Köln.