Schon jetzt 4000 Tickets verkauft - Die Vorfreude auf das Freundschaftsspiel gegen den Effzeh steigt
Im Jahre 1983 trafen der 1. FC Köln und Fortuna Köln im DFB-Pokalfinale aufeinander - Sieger damals war der 1. FC Köln durch ein Tor von Pierre Littbarski. Am 28. Juli, etwas mehr als 40 Jahre später, messen sich die beiden Vereine bei einer Wiederauflage des Pokalfinals im Südstadion.
Bis heute wurden schon 4000 Tickets verkauft, die Sitzplatztribüne ist bis auf den VIP-Bereich restlos ausverkauft. Es lohnt sich also schnell zu sein und sich noch einen der Plätze im Stehplatzbereich zu sichern.
Aufgrund des hohen Andrangs wird neben der Nordkurve und Stehplatz-Mitte auch die Südkurve geöffnet. Zudem findet der erste gemeinsame Fantreff statt: Fortunen und Effzeh Fans können sich ab 16:30 Uhr am Vereinsheim gemeinsam auf das Spiel einstimmen.
Ob und wo das Spiel im TV übertragen wird, steht aktuell noch nicht fest.
Bereits eine Woche zuvor gastiert der FSV Frankfurt im Rahmen der Saisoneröffnung im Südstadion. Auch hier freuen wir uns auf zahlreiche Fans vor und nach dem Spiel am Vereinsheim.
Unterdessen läuft auch der Dauerkartenverkauf an. Der aktuelle Stand der Dauerkartenvorverkäufe (ausgenommen VIP-Dauerkarten) beträgt knapp 160 Dauerkarten. Wer sich noch keine Dauerkarte gesichert hat, kann dies ab kommender Woche im Fanshop bei der Geschäftsstelle oder rund um die Uhr per Mail an spielbetrieb@fortuna-koeln.de tun.