Robey wird neuer Ausrüster des S.C. Fortuna Köln
„Wir freuen uns sehr, mit einem solch innovativen und erfolgreichen Unternehmen eine langfristige Partnerschaft abgeschlossen zu haben. Als erster Robey-Club im deutschen Profifußball konnten wir schon beim Design der neuen Trikots und der technischen Umsetzung sowie bei der Abwicklung von Bestellungen eine große Wertschätzung seitens Robey genießen. Unsere Fans können sich auf schicke, edle und vor allem neu gedachte Trikotdesigns freuen“, so Geschäftsführer Niklas Müller.
„Wir sind unglaublich stolz, mit Fortuna Köln den Schritt nach Deutschland zu wagen. Als lebenslanger Fan des deutschen Fußballs ist die Fortuna für mich kein Unbekannter. Aus diesem Grund ist es für uns alle so aufregend, dass wir die legendären Trikots des Vereins mit unserem Custom Made Treatment veredeln dürfen. Wir wollen nicht nur ein weiteres Spieltagstrikot entwerfen, sondern eines, das durch und durch mit der DNA des Vereins verwurzelt ist - ein Trikot, das der Perle der Südstadt würdig ist“, sagt Toine van den Berg, Co-Owner von Robey Sportswear.
Die Firma Robey wurde 1947 in Rotterdam gegründet. Es war Pieter Bey, der von seinem Haus in Blijdorp aus seinen Traum verwirklichte: eine eigene Sportmarke. Aus den ersten beiden Buchstaben seiner geliebten Heimatstadt Rotterdam und den drei Buchstaben seines Nachnamens formte er die Marke Robey. Ein nostalgischer Look, kombiniert mit den modernsten Technologien und Materialien, mit einem ständigen Fokus auf Qualität. Noch heute steht Robey für nostalgisches Fußballgefühl und bedingungslose Liebe zum schönsten Spiel der Welt. Fußball pur. Das ist das Gefühl, das Robey zurück aufs Spielfeld bringt.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem bisherigen Ausrüster Capelli Sport bedanken. „Unser Dank geht an Capelli für die Partnerschaft in den letzten fünf Jahren, sicherlich mit dem Highlight im letzten Jahr: Das edle und vor allem einzigartige Jubiläumstrikot“, ergänzt Niklas Müller.