Railslove wird neuer Partner von Fortuna Köln
Im Rahmen des ersten Heimspiels der Fortuna am Samstag, den 12.09.20 wurde erstmals im Regionalliga-Betrieb auf die digitale Kontaktdatenerfassung mit recover gesetzt. Die einfache, sichere und datenschutzkonforme Lösung aus dem Hause Railslove, dem neuen Digitalisierungspartners der Fortuna, überzeugt auf ganzer Linie. Auch in Zukunft wird recover fester Bestandteil der Regionalliga-Heimspiele im Südstadion sein.
Die digitale Kontaktdatenerfassung mit recover war an verschiedenen Stellen auf dem Fortuna Gelände im Einsatz. Am Haupteingang ins Südstadion, an den Tischen im Fortuna-Hospitality Bereich und auch im Vereinsheim. Das Besondere: Die Fans müssen keine Extra- App runterladen, um sich ihre Kontaktdaten für den Corona-Ernstfall zu hinterlegen, sondern lediglich einen QR-Code scannen und sind dann im Hand umdrehen eingecheckt. Im Vereinsheim war das recover Ampelsystem im Einsatz. Über die Website ist das Sicherheitspersonal immer in Echtzeit über den „Füllstand“ des Vereinsheims informiert und weiß genau wann die Kapazitätsgrenzen erreicht sind. Insbesondere bei zuschauerstarken Heimspielen, wie dem kommenden, am 19.09.20 gegen den Wuppertaler SV, hilft das allen Beteiligten die Ruhe zu wahren und Gedränge zu vermeiden.
Der Einsatz von recover ist der erste große gemeinsame Schritt, der Digitalisierungpartnerschaft zwischen Railslove und Fortuna Köln. Dabei sind die Software-Architekten, Designer und Strategen von Railslove keine Unbekannten im Verein und bereits seit Jahren aktiv: Als Sponsor unserer Damenmannschaft, in der Jungend und mit Fan-Projekten wie „Startups für Fortuna“. Wir freuen uns jetzt auch auf die Kernkompetenz der Digitalisierungsmacher von Railslove zurückzugreifen und künftig weitere einfache, digitale Lösungen für unsere Fans präsentieren zu können.