News

Partner entdecken Köln: Fortuna "Köln"-Tour 4.0. - geprüft und bewertet!

Fotograf: Martin Scherag

Am Donnerstag entdeckten Partner der Fortuna die Stadt Köln mal ganz anders: Zusammen mit den Partnern Canada Life und WinLocal veranstaltete die Fortuna eine Tour über verschiedene Stationen durch Köln, gesteuert durch Online-Marketing von WinLocal.

„Die Idee dieser Veranstaltung war es, eine Geschichte zu stricken, in der sich unsere Partner in ihren spezifischen Bereichen darstellen und sich unserem Netzwerk auf besondere Weise präsentieren können“, beschreibt Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb & Mitglied der Geschäftsleitung, die Idee des Events. Dabei ging die Fortuna-Tour mit einem Get-Together im VIP-Bereich am Südstadion los und wurde am Beispiel des Kölner Studenten „Ole“ inhaltlich geführt. Da Ole, ein aus Hamburg zugezogener Berufsanfänger, sich auf Hinweis seiner Freundin eine Berufsunfähigkeitsversicherung zulegen sollte, suchte er online eine passende Versicherung in Zollstock. Google führte ihn dabei an den Höninger Weg zu Fortuna-Partner Canada Life, einem kanadischen Versicherungsunternehmen.
Dort wurde die Gruppe von den „Mounties“ traditionell auf kanadische Art und Weise begrüßt. Schließlich musste Ole aber wieder los, da sich seine Freundin aus Hamburg am Kölner Hauptbahnhof angekündigt hatte. Begleitet wurde er von den Fortuna-Partnern sowie Fortuna-Maskottchen „Fred“ und Elch "Winny" von Canada Life.
Gestresst kam Ole am Hauptbahnhof an, suchte zum Runterkommen aber zunächst ein Brauhaus am Dom. So führte die Tour weiter zum Fortuna-Partner Gaffel am Dom, unmittelbar am Hauptbahnhof. Als Nele endlich Ole fand, war sie gar nicht glücklich, ihn direkt mit einem Kölsch vorzufinden. Hatte er sie vergessen?! Sie zeigte ihren Unmut deutlich und wollte jetzt einen Cocktail und ein leckeres Essen. Ole fragte Google nach einer Cocktail-Bar in Köln und sie kamen schließlich zum neuen Fortuna-Partner Hardrock Café Köln. Dort gab es für das Pärchen und die Fortuna-Partner Live-Musik und vor allem Cocktails.
Zum Abschluss der Tour musste Ole für seine Freundin ein romantisches Essen in der Südstadt organisieren. Online suchte er einen Italiener in Zollstock und Google führte die beiden schließlich zum Fortuna-Partner Da Orazio. Bei einem Drei-Gänge-Menü fand der Abend für Ole und seine Freundin sowie die Fortuna-Partner den passenden Ausklang.
„Bei diesem Event ist unser Netzwerk auf spielerische Art und Weise weiter näher zusammengerückt. Unter dem Motto von Fortuna-Partnern für Fortuna-Partner konnten sich die Partner in geselliger Atmosphäre gegenseitig vorstellen und es entstand ein richtiges „Wir-Gefühl“ in der Gruppe! Insgesamt war das für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung und wir dürfen gespannt sein auf die nächste tolle Netzwerkveranstaltung“, fügte Bruns abschließend an. 

Die Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH bedankt sich bei den Mitgastgebern Canada Life und WinLocal, bei Amlinger Schardt, bei da Orazio, dem Hardrock Café, Gaffel am Dom sowie bei Fotodesign Martin Scherag und allen Beteiligten für die Umsetzung des Events „Fortuna "Köln"-Tour 4.0. - geprüft und bewertet!“.

Alle Bilder von Martin Scherag Fotografie

Fortuna-Fotograf Martin Scherag von www.martinscherag.de hielt die Erinnerungen von diesem Abend fotografisch fest. Impressionen gibt es hier.   

Nächste Begegnung
vs.
SV Rödinghausen
Fortuna Köln
Häcker Wiehenstadion