"PANINI-Bilder haben mir die Langeweile vertrieben"
Mittelfeldspieler Ronny Waldkirch wurde am Donnerstag operiert, nachdem er sich beim Spiel in Köln-Chorweiler gegen den FC Junkersdorf einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Im Interview mit deinfussballclub.de spricht er über seine Erlebnisse der letzten Woche ...
deinfussballclub.de: Hallo Ronny, wie geht es Dir? Wie ist die Operation verlaufen?
Die Operation ist wirklich gut verlaufen. Ein bisschen schwierig war das Aufwachen aus der Narkose.
deinfussballclub.de: Wie sieht Dein Tagesablauf im Augenblick aus?
Ich werde einmal pro Tag im Eduardus-Krankenhaus nachbehandelt. Die ersten 14 Tage sind da besonders wichtig, um die Funktionalität und Beweglichkeit des Knies möglichst schnell wieder herzustellen.
deinfussballclub.de: Haben Dich denn Deine Mannschaftskollegen im Krankenhaus besucht?
Na klar - nach dem Frühstück war es mit der Ruhe vorbei. Jeden Tag waren eine Menge Leute da. Besonders schön war, dass mir Daniel Blankenheim ein PANINI-Album der EURO 2008 mitgebracht hat. Jeder Besucher hatte ein paar Bilder dabei und wir konnten prima tauschen.
deinfussballclub.de: Wie hast Du vom Spielverlauf in Troisdorf erfahren - schließlich warst Du da noch im Krankenhaus?
Unser Physiotherapeut hat mich per SMS-Ticker auf dem Laufenden gehalten. Beim dritten Tor hat er mich angerufen, so dass ich alles zumindestens akustisch mitbekommen habe. Auch bei der Feier in der Kabine war ich per Handy live dabei - so hatte ich immer das Gefühl, ein wenig mit dabeizusein.
deinfussballclub.de: Vielen Dank und Gute Besserung!
Vielen Dank! Ich hoffe, wir sehen uns am Sonntag im Südstadion - ich bin auf jeden Fall da!