Ohrenschmaus, Gaumenfreuden und ein stimmungsvoller Abend
Das erste Wort hatte Präsident Hanns-Jörg Westendorf, der ausdrücklich das außergewöhnliche Engagement der vielen Ehrenamtler hervorhob. Er dankte angesichts der infrastrukturellen Probleme des Vereins der Stadt und der Politik für den Beschluss zum Umbau und der Modernisierung des Jean-Löring-Sportparks.
Anschließend gab es Gaumenfreuden und Ohrenschmaus. Musiker Ben Randerath unterhielt das Publikum mit Hits und Medleys aus den 90er-Jahren und kölschen Leedern. In diesem Zusammenhang gebührt dem Team von Gaffel ein großes Lob für die tolle Arbeit.
Danach wurde es wieder ein wenig melancholisch. Hamdi Dahmani, der am selben Tag beim 3:0-Erfolg der U23 in Bergisch Gladbach seine erfolgreiche Laufbahn als Spieler mit einem Assist und einem Tor beendet hatte, bekam von Hanns-Jörg Westendorf ein schönes Foto aus Drittliga-Zeiten überreicht. Obendrein verkündete der Fortuna-Präsident, dass Niklas Müller ab dem 1. Januar als Geschäftsführer die Nachfolge von Jürgen Drolshagen und Robert Pöppinghaus bei der Fortuna antritt. Westendorf honorierte in dem Zusammenhang nachdrücklich den Einsatz und das Engagement von Vorstandsmitglied Drolshagen in den letzten Monaten. Im Anschluss gaben der sportliche Leiter Matthias Mink und Trainer Markus von Ahlen einen sportlichen Ausblick auf das Fußballjahr 2024.
Zum Ausklang des Abends sorgte dann DJ Jogi bei den Spielern der ersten, zweiten und dritten Herrenmannschaft, bei beiden Damenteams, den Fans, Sponsoren und Partnern der Fortuna für eine grandiose Partystimmung.