"Noch geiler wäre es natürlich, auf dem Platz zu stehen!"
Torwart Marc Hilgers wechselte zu Beginn der Saison von der A-Jugend der Alemannia zu Fortuna Köln. Wie auch für Matthias Mink, ist das Spiel auf dem Tivoli für ihn eine ganz besondere Begegnung.
deinfussballclub.de: Du spielst seit Anfang dieser Saison bei der Fortuna - wie ist dieser Wechsel eigentlich zustande gekommen?
Marc Hilgers: Mein Aachener Trainer, Markus Höger, ist ein guter Freund von Matthias Mink. Irgendwann kam er auf mich zu und informierte mich darüber, dass die Fortuna einen Torwart sucht. Danach ging es dann sehr schnell.
deinfussballclub.de: Wie hast Du Dich denn bisher bei der Fortuna eingelebt?
Marc Hilgers: Es macht hier richtig Spaß! Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist klasse und das Training sehr abwechslungsreich. Es passt im Augenblick einfach alles.
deinfussballclub.de: Morgen kehrst Du zum Tivoli zurück - ist dies ein besonderes Spiel für Dich?
Marc Hilgers: Natürlich freue ich mich auf das Spiel - ich habe schließlich fast fünf Jahre dort gespielt. Und ein Spiel auf dem Tivoli ist für jeden Fußballer etwas Besonderes, auch wenn wohl nicht ganz so viele Zuschauer da sein werden.
deinfussballclub.de: Wie schätzt Du die Chancen der Fortuna ein?
Es wird wirklich ganz schwer - vielleicht sogar schwerer, als das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Bis auf die Neuzugänge kenne ich die Spieler sehr gut. Da sind viele dabei, die individuell sehr, sehr stark sind. Ich vertraue trotzdem auf unser Team und tippe auf ein 3:1 für uns.
deinfussballclub.de: Wenn nichts Außergewöhnliches dazwischen kommt, wirst Du auf der Ersatzbank sitzen?
Ja, Niklas Blech ist ja aus privaten Gründen verhindert. Ich habe meine Familie und Freunde eingeladen - sie werden die Fortuna von der Tribüne aus unterstützen. Da wäre es natürlich noch geiler, wenn ich spielen würde.