Neujahrsempfang im Landhaus Kuckuck – Fortuna stimmt sich auf neues Fußballjahr ein
Nach einem Sektempfang wartete auf Mannschaft und Partner ein vier-Gänge Menü von Sternekoch Erhard Schäfer. Dabei saßen Spieler und Partner gemischt an den Tischen, damit sich die Fortuna-Familie weiter näher kennenlernen konnte. Ein Rahmenprogramm zwischen den Gängen sorgte für gute Unterhaltung. So bekam Helge Ulonska eine in Bronze gegossene Original-Stadionwurst überreicht für ihr jahrelanges Engagement beim Südstadtclub. Die Fortuna-Freunde Cornel Wachter (Künstler), Irmgard Stoffels (EXPRESS), Andreas Hupke (Bezirksbürgermeister), Hartmut Priess (Bläck Fööss), Heribert Rösgen (Kölner Stadt-Anzeiger), Wolfgang Fahrian (Fortuna-Torwartlegnde), Pfarrer Hans Mörtter und Erhard Schäfer hatten den Preis ins Leben gerufen, der regelmäßig für besondere Leistungen zu Gunsten der Fortuna verliehen werden soll.
Schwetje und Koschinat blicken auf 2017
Des Weiteren blickte Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft auf die wirtschaftliche und sportliche Entwicklung. Fortuna-Trainer Uwe Koschinat schaute schließlich auf die sportlichen Aufgaben voraus. Am kommenden Samstag steht hier mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg der Rückrundenauftakt in die 3. Liga an. „Diese Veranstaltung soll die Fortuna-Familie in besonderem Ambiente einschwören auf das anstehende Jahr. Im letzten Jahr haben wir mit Erhard Schäfer 100 Leute begrüßen können, diesmal waren es 150. Man sieht auch hier, wie sich das Netzwerk entwickelt und weiter zusammen wächst. Ein großer Dank gilt Erhard Schäfer und dem gesamten Team vom Landhaus Kuckuck für diesen besonderen Abend“, zeigte sich Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring & Vertrieb, mit der Veranstaltung zufrieden.
Im Jahr 2016 fand der Mannschaftsabend im Landhaus Kuckuck erstmalig statt. Anschließend begann für die Fortuna das Pflichtspieljahr zu Hause gegen Hansa Rostock. Damals konnte die Koschinat-Elf im Südstadion mit 5:1 gewinnen.
Alle Bilder von Martin Scherag Fotografie
Fortuna-Fotograf Martin Scherag von www.martinscherag.de hielt die Erinnerungen von diesem Abend fotografisch fest. Alle Bilder gibt es hier.