Kialka steht Fortuna wieder zur Verfügung
Seit Dienstag konnte Thiemo-Jérôme Kialka wieder in zunehmend gesteigerten Intensitäten mit der Mannschaft trainieren. Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel wäre der Stürmer für die Partie am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers einsatzfähig.
Am vergangenen Montag gab Mannschaftsarzt Christoph Bruhns grünes Licht für eine Rückkehr von Kialka ins Mannschaftstraining. „Thiemo konnte am Dienstag die athletische Einheit mitmachen und wurde im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining wiedereingegliedert. Auch das Abschlusstraining konnte er in vollen Intensitäten mitmachen, sodass er gegen die Kickers eingesetzt werden könnte“, schildert Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, die Situation von Kialka. Im Training nach dem Spiel beim Chemnitzer FC zog sich der Stürmer einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und musste für drei Wochen pausieren.
Cauly Oliveira Souza steht Fortuna-Trainer Uwe Koschinat ebenfalls wieder zur Verfügung. „Cauly musste gegen Duisburg aufgrund einer Muskelverhärtung passen, aber auch er hat im Laufe der vergangenen Woche wieder zunehmend mehr mit der Mannschaft trainieren können. Das Abschlusstraining konnte er heute in vollen Umfängen mitmachen“, so Osebold.
Fehlen werden der Fortuna weiterhin die verletzten Andersen, Bisanovic, Kessel, Wichmann und Yilmaz.