News

"Ich erwarte von meinem Team einen Heimsieg!"

Am kommenden Freitag (15 Uhr) trifft Fortuna Köln im Südstadion auf Tabellennachbarn SV Schermbeck. Das Team von Martin Stroetzel reist mit der Empfehlung eines 3:0-Heimsieges gegen Germania Dattenfeld nach Köln. Überragender Spieler war dabei Stürmer Matthias Pfände, der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und trotzdem den ersten Hattrick dieser NRW-Liga-Saison erzielte. Fortuna-Trainer Matthias Mink weiß ganz genau, was auf ihn zukommt: "Der SV Schermbeck verfügt über eine sehr robuste und körperlich starke Mannschaft. Sie operieren gerne mit langen Bällen und haben in ihrem Team mindestens vier Spieler, die über 190 cm groß sind. Da wird es schwer, die Lufthohheit zu erlangen."


Nichtsdestotrotz soll am Freitag der zweite Heimsieg gelingen, um den Anschluß an die oberen Tabellenregionen nicht zu verlieren. "Die Zielsetzung ist klar: ich erwarte von meinem Team drei Punkte", stellt Matthias Mink klar. Nicht mit dabei sein werden Stephan Glaser (Rotsperre), Marco Stasiulewski (Knöchelverletzung) und Daniel Maaßen, der sich einen Zeh gebrochen hat. Fraglich ist der Einsatz von Innenverteidiger Sascha Jagusch, der noch an seiner Oberschenkelzerrung laboriert. Beim SV Schermbeck sind Alexander Kaul und Pascal Herzog nicht einsatzfähig.

Der S.C. Fortuna Köln lädt übrigens alle Schüler (mit einem gültigen Schülerausweis) ein, das Spiel kostenlos zu verfolgen. Matthias Mink ist sich der Bedeutung der Zuschauerunterstützung bewußt: "Wir müssen in Zukunft wieder Heimstärke beweisen, da sind die Fans besonders wichtig. Wir freuen uns über jeden, der live dabei ist. Und da nun gerade Herbstferien sind, möchten wir alle Schüler herzlich ins Südstadion einladen!" Darüberhinaus ist das Ticketangebot der Fortuna erweitert worden: ab sofort ist auch eine Familienkarte erhältlich, die einem Erwachsenen und einem Jugendlichen (zwischen 12 und 18 Jahren) den ermäßigten Eintritt zu € 12,50 ermöglicht.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Bocholt
Köln, Südstadion