News

Glockner bleibt – Ban und Kialka gehen

 

Mit Andreas Glockner füllt die Fortuna einen weiteren Platz in ihrem Kader für die kommende Saison. Derweil trennen sich die Kölner von Marco Ban und Thiemo-Jérôme Kialka.

Im Januar 2013 wechselte Kialka von Jahn Regenburg in die Kölner Südstadt und kam in seinem ersten halben Jahr in 15 Pflichtspielen auf zehn Tore und vier Vorlagen. In der Aufstiegssaison sowie der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Liga hatte der gebürtige Hamburger jedoch wiederholt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte an seine Leistungen aus dem ersten halben Jahr nicht mehr anknüpfen.

Zudem trennt sich die Fortuna mit Marco Ban von einem weiteren Stürmer. Der 20-Jährige konnte sich in der 3. Liga nicht in den Vordergrund spielen und kommt auf drei Kurzeinsätze bei der Koschinat-Elf sowie zwei Spiele im Bitburger-Pokal.

Dafür zählt Andreas Glockner weiterhin zum Team der Fortuna, nachdem bei dem 27-Jährigen eine Verlängerungsoption gezogen wurde. Im Winter vom VfL Osnabrück in die Südstadt gekommen, feierte Glockner beim Heimsieg über den Drittliga-Meister Arminia Bielefeld sein Debüt. Mit einem Tor gelang ihm dabei ein Traumeinstand bei der Koschinat-Elf. Insgesamt stand der Mittelfeldakteur nach seiner Verpflichtung jedes mal im Drittliga-Kader der Fortuna, wobei ihm in 13 Einsätzen ein Tor und zwei Vorlagen gelangen.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Wiedenbrück
Südstadion