Gemeinsam mehr bewegen - Stahlspedition Hergarten weiter Fortuna-Partner
Marcel Hergarten, Geschäftsleitung Hergarten: "Unkompliziert und herzlich. Das beschreibt die Zusammenarbeit mit Fortuna Köln am besten. Hier engagiert man sich einfach gerne."
Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring & Vertrieb: "Als mittelständisches Speditionsunternehmen agiert die Unternehmensgruppe Hergarten bundesweit. Mit einem eigenen Fortuna-Transporter präsentiert das Team von Marcel Hergarten dabei auch das Netzwerk der Fortuna über die Stadtgrenzen Kölns hinaus. Deswegen freuen wir uns über diese lebendige Partnerschaft."
Ohne Teamgeist läuft im Fußball gar nichts. Jeder hat eine feste Aufgabe in dem Team, für das er alles gibt. Man muss sich aufeinander verlassen können und sich füreinander einsetzen. Auch in unserer Stahlspedition ist Teamwork angesagt: Schon während der Ausbildung zum LKW-Fahrer bist du für 500 PS-starke Fahrzeuge und bis zu 24 Tonnen Ladung verantwortlich. Ein Team aus Ausbildern, Disponenten und Kollegen steht dir dabei immer zur Seite. Gemeinsam plant ihr Touren, verladet die Fracht, checkt die Frachtpapiere und nehmt kleine Reparaturen am LKW vor. Uns ist es wichtig, dass du jeden Tag fit für diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Beruf bist. Anders als in vielen anderen Speditionen, schlafen unsere LKW-Fahrer deshalb fast immer zuhause. Gerne kannst du vorab bei uns in die Arbeit eines Kraftfahrers hinein schnuppern. Zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums. Wir freuen uns auf Dich!
1902 am Standort Köln gegründet, befindet sich die Unternehmensgruppe Hergarten heute in fünfter Generation im Familienbesitz. Zur Gruppe gehören die Hergarten GmbH Stahlspedition, die Hergarten Stahlspedition und Dienstleistungs GmbH, die W & W Spedition GmbH sowie die Rettenmaier Spedition GmbH. Als Spezialist für die Distribution und den Transport von Stahlstückgutsendungen sowie Teil- und Komplettpartien im Stahlsegment zählt die Hergarten-Gruppe zu den bundesweit führenden Logistikdienstleistern in diesem Bereich. In den Niederlassungen in Köln, Neuss, Neuss-Holzheim, Deizisau, Kornwestheim, Tuttlingen und Frankenberg verfügt das Unternehmen über eine Lagerfläche von insgesamt ca. 40.000 m². Jährlich transportiert die Unternehmensgruppe ca. 440.000 Sendungen mit einer Gesamttonnage von etwa 1,1 Mio to. Zu den Kernaufgaben gehören u. a. Planung und Entwicklung sowie Durchführung von Outsourcing-Projekten aller Größenordnungen.
Mehr Informationen unter: www.stahlspedition.de