News

Gelungener Kidsday rund um den letzten Spieltag

Gelungener Kidsday. Foto: Kike Alvarez

Der S.C. Fortuna Köln kann ein positives Fazit nach dem Kidsday am letzten Spieltag ziehen.

Der letzte Spieltag der Regionalliga West-Saison 22/23 stand ganz im Zeichen der Kids. Ab 10 Uhr begann, bei traumhaftem Sonnenschein, ein buntes Programm für Kinder. Neben Dribblingparcours und Speedmesser gab es Torschussaction, Fußball-Dart und dank Michael Hauschild vom Eventverleih Hauschild, Hüpfburgen, Torwandschießen sowie Kinderschminken.

Ab 12:30 Uhr öffnete das Südstadion für Fans und Eltern seine Pforten. Die U8/U9/U10/U11 präsentierten auf dem satten Grün, wo sonst nur die Profis spielen, eine neue vier-gegen-vier Spielform. Da im Vorfeld des Spieltags über 5.000 Tickets für das Spiel verkauft wurden, strömten Fans und Eltern bereits zu den Spielen der U-Mannschaften in das Südstadion und sorgten somit für eine tolle Stimmung auf Stehplatzmitte und in der Südkurve.

Je näher das letzte Saisonspiel des S.C. Fortuna Köln gegen den Wuppertaler SV rückte, desto größere Wolken zogen über das Südstadion. Aufgrund einer Unwetterwarnung mussten die Attraktionen für die Kinder auf dem Gelände des Jean-Löring Sportparks schon frühzeitig abgebaut werden. Schon vor dem Anpfiff setzte es starke Regengüsse und einige Donner waren rund um den Kölner Süden zu hören. Letztendlich fanden 4.098 Zuschauer den Weg in das Südstadion.

Nach Abpfiff fand ein gemeinsamer Abschluss von Fans und Mannschaft auf Stehplatzmitte statt. Dort hatten Fans, dank der großartigen Unterstützung der Fanbetreuung, die Möglichkeit sich vom Team zu verabschieden und sich nochmal ein paar Anekdoten zu erzählen.

Ab 17:30 Uhr stand die U19 der Fortuna im Fokus. Auf dem Kunstrasenplatz neben dem Vereinsheim spielte die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf gegen die U19 von Alemannia Aachen im endscheidenden Spiel um den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga. Erfreulicherweise pilgerten viele Fans an das Vereinsheim und den Kunstrasenplatz und unterstützten die U19 lautstark.

Anschließend wurde noch bis in die Abendstunden der Saisonabschluss gefeiert, DJ Jogi umrahmte den Tag musikalisch.

Die Fortuna bedankt sich bei allen Fans, Kindern, Eltern, Partnern und Gönnern für die vergangene Saison. Vor allem die große Unterstützung von den Rängen bleibt neben den starken Zuschauerzahlen in Erinnerung und macht Lust auf Mehr! 

Die gesamte Fortuna-Familie freut sich bereits auf ein Wiedersehen mit möglichst vielen Fans und dem Wuppertaler SV, am 24. Juni um 14 Uhr, im Südstadion.

Nächste Begegnung
vs.
SV Rödinghausen
Fortuna Köln
Häcker Wiehenstadion