News

Gegnercheck Rot-Weiß Oberhausen

Am morgigen Samstag ist Rot-Weiß Oberhausen bei uns im Südstadion zu Gast. Wir haben uns die Gäste im Vorfeld genauer angeschaut und die wichtigsten Fakten für Euch zusammengefasst.

Das Hinrundenduell:
Das Hinspiel gewannen wir mit 2:0. Nachdem ein Oberhausener Auswechselspieler in die Partie eingriff, bestraften unsere Jungs RWO dafür und  gingen nach dem Freistoß in Führung (38. Min). Nach der Pause legte der eingewechselte Francis Ubabuike nochmals nach (54. Minute). Mit seinem Treffer war uns der Sieg im Topspiel nicht mehr zu nehmen. Der einzige Wermutstropfen dieser Partie war die Verletzung von Kapitän Jannik Löhden. Er musste nach den ersten 30 Spielminuten mit einem dick bandagierten Fuß ausgewechselt werden.

Die aktuelle Form:
Die Kleeblätter belegen mit 61 Punkten den 4.Platz in der Regionalliga West Tabelle. Mit drei Punktenweniger liegen sie knapp hinter Fortuna Köln. In 18 Partien ging RWO als Sieger vom Platz. Siebenmal nahmen die Rot-Weißen einen Punkt mit und fünfmal musste sie sich geschlagen geben. Nachdem Rot-Weiss Oberhausen mit einer Niederlage gegen die Zweitvertretung des 1.FC Kölns ins neue Jahr startete, haben sie seitdem kein Spiel mehr verloren.

Transferaktivitäten:
In der vergangenen Transferperiode verpflichteten die Kleeblätter keinen neuen Spieler. Lediglich Tugrul Erat verließ den Verein. Der Verteidiger schloss sich dem Ligakonkurrenten Alemannia Aachen an.

Der Trainer:
Trainer der Rot-Weißen ist Mike Terranova. Der 45-Jährige spielten in seiner aktiven Karriere sieben Jahre für RWO. Nach seinem Karriereende stieg er in den Trainerstab der Oberhausener ein. Bis 2020 trainierte er die erste Mannschaft und übernahm ab dann die Leitung des Nachwuchs­zentrum. Die erste Mannschaft kam nicht lange ohne ihn aus und kurze Zeit später übernahm er den Cheftrainerposten.

Toptorschütze:
Sven Kreyer ist der Toptorschütze der Kleeblätter. Er traf in der Saison 21/22 zwölfmal. Damit hat er genauso viele Tore geschossen wie unser Sascha Marquet.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Wiedenbrück
Südstadion