Gegnercheck FC Schalke 04 U23 - Ausgeglichener Knappen-Start
Aus den ersten vier Spieltagen holten die Kölner bislang nur einen Punkt. Mit diesem Resultat kann die Mannschaft nicht zufrieden sein.
Diesen Samstag soll gegen Schalke 04 II der erste Saisonsieg eingefahren und der Bock umgestoßen werden. Die beiden Mannschaften trafen bisher zwölf Mal in der Regionalliga West aufeinander. Dabei konnten die Fortunen insgesamt sechs Spiele für sich entscheiden, die Schalker hingegen drei. Weitere drei Partien endeten in einem Remis, davon zwei in der zuletzt abgelaufenen Regionalliga-Saison 2021/2022. Das Torverhältnis fällt mit 19:15 für die Fortuna aus.
Am ersten Spieltag dieser Regionalliga-Saison behaupteten sich die Schalker mit zehn Spielern, nachdem Verthomy Boboy Rot gesehen hatte, und fuhren einen 1:0-Erfolg gegen den SV Straelen ein. Genauso erfolgreich verlief auch der zweite Spieltag gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln im Franz-Kremer-Stadion, die Schalker schlugen die Kölner 3:1 nach einem Doppelpack von Rufat Dadashov. Den sollte man am kommenden Samstag besonders gut im Auge behalten. Denn nach drei Treffern aus vier Spielen zählt er in der neuen Saison zu den Top-Torschützen.
Am dritten Spieltag beendete der SV Lippstadt 08 die anfängliche Siegesserie der Knappen mit einem deutlichen 3:1- Sieg. Obwohl es nach 16 Minuten noch 1:0 für die Schalker stand, war es dem SV Lippstadt nicht nur möglich, auszugleichen, sondern das ganze Spiel zu drehen. Am vergangenen Spieltag endete das Aufeinandertreffen der Gelsenkirchener mit dem SV Rödinghausen im Häcker-Wiehenstadion erfolglos für die Knappenschmiede.
Daher belegt die Mannschaft von Jakob Fimpel zurzeit mit dem neunten Rang einen Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga. In welche Richtung das Zepter für die Jung-Schalker ausschlägt – ob in die obere oder die untere Tabellenhälfte –, wird sich am heutigen und den kommenden Spieltagen zeigen. Es ist mit einem spannenden Duell der beiden Mannschaften zu rechnen. Sie werden alles daransetzen, die drei Punkte einzufahren. Für Fortuna Köln wäre es der erste Sieg in der Regionalliga-Saison 2022/23.