News

Fortuna zu Gast im GOP. Varieté-Theater Bonn – die schönste Art der Unterhaltung

In die unberührte Wildnis verschlug es Spieler, Staff und Sponsoren des S.C. Fortuna in der vergangenen Woche. Auf Einladung des GOP. Varieté-Theaters Bonn unternahm der Tross des Regionalligisten eine akrobatische Reise in die Natur als Regulativ der Neuzeit.

Bevor die rund zweistündige Show „Wilderness“ begann, bedankte sich Niklas Müller bei mehreren Mitstreitern der Geschäftsstelle und des Funktionsteams, und allen voran bei den wieder einmal überragend agierenden Gastgebern, die eine hervorragende Mischung aus Gaumenschmaus, humorvoller Unterhaltung und atemberaubenden Showelementen zusammengestellt hatten. 

Der Geschäftsführer der Fortuna hob besonders die großartige Entwicklung des Vereins bei den Zuschauerzahlen im Südstadion und den Anstieg des Merchandisingverkaufs hervor. Noch nie hatte die Fortuna in einer Saison zu diesem Zeitpunkt so viele Trikots verkauft. Ein Lob gebührt hier zweifelsohne den Designs des neuen Ausrüsters Robey. 

Tosenden Beifall bekam anschließend die Mannschaft bei der Vorstellung auf der Bühne. Zurecht. Denn das Team von Trainer Matthias Mink hat mit nun fünf Siegen in Folge nicht nur die Tabellenspitze der Regionalliga West erklommen, sondern auch für einen historischen Startrekord gesorgt.  

In einem rund zweistündigen Programm entführten anschließend grandiose Künstler und Artisten die 300 Zuschauer in die zeitgenössische Zirkuskunst. Musik, Comedy, Keulenjonglage, Partnerakrobatik, Teeterboard, Cyr Wheel und Hula Hoop. Dies alles verpackt in charmante kleine Geschichten, mal poetisch, mal augenzwinkernd, mal feierlich, und immer erstklassig. 

Nächste Begegnung
vs.
KFC Uerdingen
Fortuna Köln
Grotenburg-Stadion