News

Fortuna testet beim luxemburgischen Meister

Aufgrund der Länderspielpause ruht für die Fortuna am kommenden Wochenende der Spielbetrieb in der Regionalliga West. Erst am 30. März geht es für die Mannschaft von Trainer Matthias Mink mit dem Spitzenspiel bei Alemannia Aachen in der Meisterschaft weiter. Um die spielfreie Zeit bestmöglich zu überbrücken, bestreiten die Kölner Südstädter am Donnerstag (14 Uhr) ein Testspiel.

Dann ist die Fortuna beim amtierenden luxemburgischen Meister FC Swift Hesperingen im 4.000 Zuschauer fassenden Stade Aphonse Theis zu Gast. Derzeit ist die Elf von Trainer Roland Vrabec in der BGL Ligue Tabellenzweiter. Bekanntester Spieler ist der Österreicher Raphael Holzhauser, der in der Bundesliga bereits für den FC Augsburg und den VfB Stuttgart auflief. 

Hesperingen scheiterte in der ersten Runde der UEFA Champions League Qualifikation an Slovan Bratislava (1:1, 0:2). In der zweiten Runde der UEFA Conference League Qualifikation setzten sich die Luxemburger gegen The New Saints aus Wales (1:1, 3:2) durch. Danach war aber der F.C. Struga Trim & Lum aus Mazedonien (2:1, 1:3) Endstation. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Bocholt
Köln, Südstadion