News

Fortuna-Saison geht zu Ende – Trainingsstart Anfang Juli

Die Saison 2019/2020 findet langsam, aber sicher ihr Ende – offiziell ist dieses jedoch immer noch nicht. Am 20. Juni 2020 findet der außerordentliche Verbandstag des Westdeutschen Fußballverbandes statt. Im Rahmen dieser Sitzung soll eine offizielle Entscheidung hinsichtlich eines Abbruchs der Regionalliga West fallen. Ebenso ist der Beginn der neuen Saison unklar. Derzeit wird mit einem Start ab dem ersten September-Wochenende gerechnet.

Doch um nicht weiter in einen Schwebezustand zu verfallen und sich bereits jetzt auf die Saison 2020/2021 vorzubereiten, laufen die Planungen für die Sommerpause. Am vergangenen Freitag hat das Regionalliga-Team der Fortuna sein vorerst letztes Training bestritten. Trainer Alexander Ende bittet seine Spieler ab dem 2. Juli zum Start in die Vorbereitung. Ein genauer Trainings- und Testspielplan wird in kürze folgen. Ob eine Saisoneröffnung stattfinden kann, ist derzeit aufgrund der Einschränkungen noch offen. 

Ebenso laufen die Planungen für den Dauerkartenverkauf der kommenden Saison. Hier bleibt jedoch zunächst abzuwarten, in welcher Liga-Konstellation die Regionalliga-West in die kommende Saison startet. Nachdem die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften feststeht, wird es ein Konzept aus neuen Angeboten in Verbindung mit Gutschriften für die verpassten Spiele der laufenden Saison geben.

Fortuna Köln möchte zudem die Chance nutzen und sich für die Unterstützung in der Saison 2019/2020 bedanken. Nach dem Abstieg und dem Umbruch im vergangenen Sommer hat die Fortuna wieder in die Spur gefunden. Der Zusammenschluss zwischen Verein und Fans bildete die Basis des Neuaufbaus.

 

Nächste Begegnung
vs.
KFC Uerdingen
Fortuna Köln
Grotenburg-Stadion