News

Fortuna Köln kann die Heimserie des Bonner SC nicht brechen!

(Auch Geburtstasgskind Daniel Blankenheim konnte die Niederlage beim Tabellenzweiten nicht verhindern, Foto: B.Lehmann)

Die Statistik sprach schon vor dem Anpfiff ein wenig gegen die Fortuna. Keine Heimniederlag und nur drei Unentschieden im Bonner Sportpark waren da für den Bonner SC zu verzeichnen. Trotzdem hatte Trainer Matthias Mink das Ziel ausgegeben, sich für die 2:3-Hinspielniederlage zu revanchieren und den beiden letzten Auswärtssiegen einen weiteren hinzuzufügen. Bei den Bonnern fehlte Ercan Aydogmus (Muskelfaserriss), bei der Fortuna stand das Team auf dem Platz, das auch in den letzten Spielen gestartet war. Vor ca. 1.400 Zuschauern, davon 400 aus Köln, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Für ein wenig Abwechslung sorgten die intensiven Duelle zwischen Cedric Mimbala und Aydogmus-Ersatz Jake Rennie.Nach etwas mehr als einer halben Stunde musste Chriitian Beckers verletzt den Platz verlassen, für ihn kam Sascha Jagusch. Die größte Chance für die Fortuna hatte Stephan Glaser kurz vor der Halbzeit. Sein verdeckter und überraschender Schuß stellte den Bonner Torwart Gil Shoat vor einige Probleme, fand aber leider nicht den Weg ins Tor. Nach dem Pausentee änderte sich das Geschehen etwas. Jetzt war es der Tabellenzweite der NRW-Liga, der etwas akiver wurde. Die Fortuna lauerte auf Konter, für Kevin Kruth versuchte nun Marco Stasioulewski sein Glück. Die entscheidende Szene dann nach 76 Spielminuten. In der Vorwärtsbewegung geht bei der Fortuna der Ball verloren. Die Bonner schalten direkt um und Jake Rennie hat keine Probleme einen Flachpaß von der rechten Seite unhaltbar für Christopher Möllering zu verwandeln. In den letzten Minuten versucht die Fortuna dann noch einmal alles, um diese Auswärtsniederlage zu vermeiden - eine klare Torchance ergibt sich aber nicht. Trainer Matthias Mink resümiert nach dem Schlußpfiff: "Heute hat uns einfach die Qualität im Spiel nach vorn gefehlt. Wir wußten um die Stärken der Bonner im schnellen Umschalten nach vorn - schade, dass wir da ein Mal nicht aufgepasst haben."

Bonner SC: Shohat, Adnaouene, Niang, Tennagels (46. Lewejohann), Canizalez, Rennie (79. Militürk), Maizi (71. Addai), Atulahi, Karnay, Wiwerink, Binder

Fortuna Köln: Möllering, Malsch, Mimbala, Schroden, Gran, Hoffmann (77. Podlas), Beckers (34. Jagusch), Glaser, Blankenheim, Dahmani, Kruth (66. Stasiulewski)

Tore: 1:0 Rennie (76.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Niang (90.)

Nächste Begegnung
vs.
TSV Meerbusch
Fortuna Köln
Sportplatz Lank