Fortuna Köln verliert mit 0:5 gegen türkischen Pokalsieger
(Ibrahim Yattara setzt sich hier gegen Stephan Glaser durch - am Ende stand ein deutlicher Erfolg für den türkischen Erstligisten, Foto: B. Lehmann)
Nach dem Schlußpfiff des Spiels gegen den türkischen Erstligisten stürmten einige türkischen Fans auf das Spielfeld um ihren Stars noch einmal besonders nah zu sein. Der türkische Erstligist hatte zuvor mit 5:0 gegen Fortuna Köln gewonnen. Aber alle Beteiligten waren sich einig: Dieser Niederlage war um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Die Fortuna präsentierte sich - nach zwei kraftraubenden Vorbereitungswochen - vor allem in der ersten Halbzeit durchaus ansprechend, auch wenn sie in der 35. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Burak Yilmaz überliste, nach einem schönen Konter, Jonas Sela mit einem Schuß aus spitzem Winkel. Sekunden vor der Halbzeit hatte Mittelstürmer Kevin Kruth die Riesenmöglichkeit den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber knapp aus kurzer Distanz. Je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher wurde der Kräfteverschleiß der Fortuna. Die weiteren Tore waren da nur die logische Folge. Trotzdem waren die Fortuna-Fans unter den insgesamt 2.600 Zuschauern nicht unzufrieden mit dem Spiel der Fortuna 2010/2011. Genauso, wie der türkischstämmige Außenverteidiger Tevfik Furucu: "Für mich war das heute natürlich ein besonderes Spiel. Wir haben, glaube ich, gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Ich freue mich jetzt auf die drei trainingsfreien Tage und natürlich auch auf das Trainingslager in Wesel."
Fortuna Köln: Sela, Bartsch, Marten (45. Caspers), Schäfer (75. Halili), Venekamp (45. Canizales), Glaser (45. Maouel), Ende, Heber (58. Remagen), Ouedraogo (73. Düzelten), Kruth (45. Schroden), Said (75. Tomanek)
Tore: 0:1 Yilmaz (35.), 0:2 Tosun (60.) , 0:3 Yilmaz (73., FE) , 0:4 Sezer (79.), 0:5 Egeman (90.)