Fortuna Köln mit verdienter Niederlage beim VfB Speldorf
(Auch Tomas Tomanek konnte die Niederlage beim Aufsteiger VfB Speldorf nicht verhindern, Foto: B. Lehmann)
Es war einer der Abende, wo alles schiefging. Ein SQL-Serverproblem verhinderte den Liveticker und auch den Livestream auf deinfussballclub.de vom Auswärtsspiel in Speldorf. Und vielleicht war das sogar besser so. Den Co-Trainern von deinfussballclub.de blieb so nämlich die 2:0-Auswärtsniederlage und eine der schlechtesten Saisonleistungen der Fortuna erspart. Schon nach elf Minuten gingen die Speldorfer, nach einem Fehlpass eines Fortuna-Abwehrspielers,durch Thomas Pütters in Führung. Zuvor hatte die Fortuna, die wiederum ohne die verletzten Stephan Glaser und Abdelkader Maouel antreten mussten, die große Chance das Tor zu erzielen. Kevin Kruth scheiterte jedoch knapp. Der Fortuna gelang an diesem Abend fast - im Gegensatz zu den Speldorfern, die während der gesamten Spielzeit dominierten. Den 2:0-Endstand erzielte Senad Beric in der 64. Spielminute. Trainer Matthias Mink war nach dem Spiel ordentlich bedient: "Wir sind hier hingefahren, um zu gewinnen. Kurz vor dem Anpfiff haben wir das in der Kabine noch einmal bekräftigt. Leider hat man auf dem Platz davon nichts gemerkt. Und wenn man so pomadig spielt, hat man die drei Punkte auch nicht verdient."
VfB Speldorf: Gunkel,Cakiroglou, Synowiec, Stankiewicz, Corvers,l Hupperts, Mutluer, Scheelen, Hinz, Pütters (61. Beric), Güney.
Fortuna Köln: Möllering, Furucu, Schroden (29. Jagusch), Marten, Venekamp, Schwarz, Ende, Schmied, Dahmani (67. Sanches) Kruth, Tomanek, Schwarz
SR: René Kunzleben (Hamm).
Tore: 1:0 Pütters (11.), 2:0 Beric (65.)
Zuschauer: 300.