Fortuna Köln holt Dustin Willms für die Außenbahn
Im Alter von vier Jahren stand Dustin Willms erstmals in einem Trikot auf dem Fußballplatz. Beim SV Südkirchen im Kreis Coesfeld machte der heute 22-Jährige 2003 die ersten Schritte mit einem Ball am Fuß, bevor es ihn über den VfB Waltrop in die Jugend des FC Schalke 04 zog. Nach seinem ersten A-Jugend-Jahr verließ der schnelle Linksaußen die Knappenschmiede und schloss sich Fortuna Düsseldorf an. Auf der rechten Rheinseite erhielt der Linksfuß einen Anschlussvertrag und spielte seine ersten Seniorenjahre beim Zweitteam in der Regionalliga West. In den Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020 kam er insgesamt auf 38 Einsätze und sechs Tore bei einem Assist.
Es folgte der Wechsel in den Osten Deutschlands zum FSV Zwickau. Dort kam Willms auf 42 Drittliga-Einsätze, zwei Treffer und drei Vorlagen.
Matthias Mink, Sportlicher Leiter der Fortuna, erhofft sich einiges vom dritten externen Neuzugang: „Mit Dustin konnten wir einen jungen und auch schon erfahrenen Offensivspieler verpflichten. Ich kenne Dustin schon aus seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf und bin überzeugt, dass er mit seiner Zielstrebigkeit und seiner Geschwindigkeit unserem Angriffsspiel entscheidende Impulse geben wird.“
Herzlich willkommen im Kölner Süden, Dustin!