Fortuna Köln feiert die Saisoneröffnung mit beiden Regionalliga-Teams
Fortuna Köln hat nun zwei Regionalliga-Teams – und das möchte der Club aus der Südstadt auch gebührend bei seiner Saisoneröffnung feiern. Das Frauen-Team erreichte in der vergangenen Saison das Double aus FVM-Pokalsieg und Meisterschaft in der Mittelrheinliga und absolviert am Samstag, 16. Juli, ab 11 Uhr das erste öffentliche Training in der Vorbereitung auf die Regionalliga West. Trainiert wird zeitgleich mit den Regionalliga-Männern der Fortuna, die eine regenerative Einheit absolvieren, für etwa eine Stunde auf dem großen Rasenplatz im Jean-Löring-Sportpark.
Pünktlich um 12 Uhr läuft bei der Fortuna am Vereinsheim der Grill heiß. Die von Kosta Tsopoulidis gebratene Remagen-Wurst, Wasser von der Haaner Felsenquelle und Gaffel-Kölsch sind dann für eine Stunde von 12 bis 13 Uhr kostenlos erhältlich - Vorstand und Geschäftsführung laden die Fans herzlich ein. Im Anschluss kosten ab 13 Uhr alle Grillspezialitäten von Remagen sowie alle Getränke 2 Euro. Gegen 12.30 stoßen Fortuna-Frauen und -Männer für ein Meet-and-greet mit den Fans dazu. Als Highlight erhalten die Fans unterschriebene Mannschaftsposter sowohl von der Männer- als auch von der Frauen-Mannschaft – erstellt von Martin Scherag und Fabian Stürtz und gedruckt von der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG.
Die Frauen-Mannschaft verkauft Pokalsiegershirts für je 5 Euro und zudem Eis für alle jungen und älteren Fans, die je nach Temperaturen Lust auf eine Abkühlung haben. Außerdem veranstaltet Franck Apfelbaum wieder seinen berühmten „Flohmarkt“, bei dem er unter anderem handsignierte Trikots für den guten Zweck verkauft. Die Gelder kommen der Jugendarbeit der Fortuna zugute.
Und natürlich ist auch der Fanshop geöffnet. Tickets für das Heimspiel gegen den SV Lippstadt zum Saisonauftakt sind ebenso erhältlich wie exklusiv an diesem Tag der Fortuna-Schal für 10 Euro (statt 15 Euro) und das Fortuna-Polo für 20 Euro (statt 40 Euro). Nur solange der Vorrat reicht.