News

Fortuna gewinnt den Sparhandy-Cup

 

Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr sicherte sich die Fortuna am Sonntag in Gummersbach den Titel beim Sparhandy-Cup. Ohne Niederlage marschierte die Koschinat-Elf dabei ins Finale und setzte sich dort gegen Zweitligist FC St. Pauli durch. Zudem sicherte sich Aydogmus den Titel des besten Torschützen.

In der Gruppenphase bekam es die Fortuna dabei zunächst mit den Sportfreunden Siegen zu tun: Mit 2:0 setzten sich die Kölner durch die Tore von Oliveira Souza und Marquet gegen den Regionalligisten durch. Im letzten Gruppenspiel holte sich das Team von Uwe Koschinat zudem den Gruppensieg. Mit 6:3 bezwang man dabei den FC St. Pauli. Die Tore für die Fortuna erzielten Ban, Engelman, Stojanovic, Pazurek und Bisanovic sowie ein Eigentor der Hamburger.

Im Halbfinale bekam es die Fortuna dann mit Rot-Weiß Oberhausen zu tun. Dabei egalisierte David Jansen in der Schlussphase der Partie die Führung von Adyogmus. Beim Stand von 1:1 lief es somit auf ein Siebenmeterschießen hinaus, ehe Aydogmus mit dem Schlusspfiff doch noch der Siegtreffer für die Fortuna gelang.

Im Finale traf man schließlich erneut auf den FC St. Pauli. Erneut sollte sich die Fortuna dabei mit 6:3 gegen den Zweitligisten durchsetzen.  Die Tore im Finale erzielten dabei Engelman, Stojanovic, zweimal Aydogmus, Oliveira Souza und Pazurek. 

Am Ende sicherte sich zudem Ercan Aydogmus den Titel des besten Torschützen beim Sparhandy-Cup 2015. 

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Wiedenbrück
Südstadion