Julius Biada wechselt mit sofortiger Wirkung zu Drittligist Fortuna Köln. Der 22-Jährige kommt von Zweitligist SV Darmstadt 98 und agierte bei den Hessen dabei vornehmlich im Offensivbereich.
Seit dem 1. Juli 2013 spielte Biada bei Darmstadt 98 und erlebte mit der Elf von Dirk Schuster dabei den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In der vergangenen Saison kam der gebürtige Kölner bei den Hessen auf 16 Einsätze in der 3. Liga. In der laufenden...
Am vergangenen Freitag unterzog sich Michael Kessel erfolgreich einer Arthroskopie im Sprunggelenk. Der Mittelfeldakteur darf in den nächsten Wochen sein Bein nicht belasten und wird der Fortuna wie Andersen für mehrere Monate fehlen.
Nach seinem Anriss des vorderen Außenbandes sowie einer Knorpelabsplitterung im rechten Sprunggelenk unterzog sich Michael Kessel im Eduardus Krankenhaus am vergangenen Freitag einer Arthroskopie. Mannschaftsarzt...
Uwe Koschinat verlängert bei Fortuna Köln bis 2018
Zum Abschluss des Jahres 2014 verlängern die Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH und Uwe Koschinat ihre Zusammenarbeit bis 30.06.2018. Damit setzen der 43-jährige Fußballlehrer und Drittliga-Aufsteiger Fortuna Köln weiter auf Beständigkeit: Bereits im März diesen Jahres verlängerte Koschinat vor den Relegationsspielen zur 3. Liga seinen Vertrag bei der Fortuna bis Mitte 2016.
„Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sich Kontinuität...
Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2014 trennt sich die Fortuna vom Halleschen FC mit einem 2:2 Unentschieden. Dabei bekamen 1.821 Zuschauer im Südstadion eine äußerst unterhaltsame Partie zu sehen, die im ersten Abschnitt phasenweise viel Spektakel bot. So konnte die Fortuna nach einem Konter früh in Führung gehen: Kialka wurde im Strafraum von Baude regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rahn sicher zur Führung (6.). Die...
Am Samstag empfängt die Fortuna zum Jahresabschluss den Halleschen FC im Südstadion. Mit der Elf von Sven Köhler gastiert das aktuell beste Auswärtsteam der 3. Liga. Die Koschinat-Elf will jedoch ein legendäres Jahr 2014 erfolgreich abschließen. Die wichtigsten Informationen zur Partie findet ihr vorab im aktuellen Heimspiel - gestaltet von der Fortuna-Agentur mehrwert.
Neben allen Informationen rund um die Hallenser und einem Interview mit...
Die Zeit um Weihachten ist die Zeit im Jahr, um sich bei Partnern zu bedanken. Dabei nutzte Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, zusammen mit Thomas Kraus die Gelegenheit, um sich beim Eduardus Krankenhaus für eine perfekte Zusammenarbeit zu bedanken. Seit 2009 ist das Eduardus Krankenhaus medizinischer Partner von Fortuna Köln und trägt damit seinen Anteil an der sportlichen Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren.
Am...
Zum Abschluss des Fußballjahres 2014 gastiert am kommenden Samstag der Hallesche FC im Südstadion. Vor der Saison galt die Elf von Trainer Sven Köhler als Geheimtipp im Kampf um den Aufstieg. Während man diese Rolle auswärts erfüllt, fehlt im heimischen Erdgas-Sportpark die Luft für ganz oben. Zudem fehlte Halle auch aufgrund von Verletzungen die Variabilität im Angriff.
Dort schwingt Akaki Gogia bislang als Alleinunterhalter das Zepter: Mit 8...
Nachdem Kessel beim Spiel der Fortuna in Mainz in der ersten Halbzeit bereits verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, wird der Mittelfeldakteur auch die Partie am kommenden Samstag gegen den Halleschen FC verpassen. Eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Christoph Bruhns ergab bei dem 30-Jährigen einen Anriss des vorderen Außenbandes im rechten Sprunggelenk.
In der 31. Minute verließ Kessel am vergangenen Freitag für den späteren...
Seit dieser Saison engagiert sich die Hergarten Stahlspedition GmbH bei der Fortuna. 1902 in Köln gegründet hat sich das familiengeführte Unternehmen als anerkannter Spezialist für den Transport sowie die Distribution von Stahl in ganz Deutschland etabliert.
„Unkompliziert und herzlich. Das beschreibt die Zusammenarbeit mit Fortuna Köln am besten. Hier engagiert man sich einfach gerne“, beschreibt Marcel Hergarten, Geschäftsführer B....
Die Fortuna sammelt gegen die U23 von Mainz 05 den nächsten Zähler für den Klassenerhalt. Dabei gingen die Kölner durch den eingewechselten Dahmani sogar in Führung (). Kurz vor dem Seitenwechsel egalisierte Weil aber die Kölner Führung (). Bereits im Hinspiel sicherte der Mainzer seiner U23 einen Punkt, als er im Südstadion per Strafstoß zum 2:2-Endstand traf. Vor 666 Zuschauern am Bruchweg entwickelte sich zunächst eine intensive Partie, in...
Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzung für Sie zu vereinfachen. Mit der Nutzung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren