News

"Es wird ein geiles Spiel in einer tollen Atmosphäre"

 

Am morgigen Samstag, den 19. Mai 2012 (14:00 Uhr), tritt die Fortuna zum letzten Saisonspiel an. Die Reise führt ins Georg-Melches-Stadion nach Essen, wo das Team von Uwe Koschinat auf den frischgebackenen Gewinner des Niederrhein-Pokals, Rot-Weiss Essen, trifft. Die Essener qualifizierten sich am Mittwoch mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter auch für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2012/2013.

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat sieht in der Ausgangsposition Parallelen zum letzten Jahr, wo die Fortuna ebenfalls am letzten Spieltag gegen den Ruhrgebietsklub antrat: "Damals war RWE bereits aufgestiegen und hatte bestimmt die ein oder andere Aufstiegsfeier in den Beinen. Auch am Samstag werden sie mit einer Menge Selbstbewusstsein antreten. Sie haben den Pokal gewonnen und eine sehr gute Rückrunde gespielt. Ganz bestimmt wollen sie das letzte Spiel im Georg-Melches-Stadion nicht verlieren. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein richtig geiles Spiel in einem ausverkauften Stadion freuen. Für uns geht es darum, mit einem Sieg, unser Ziel - die Punktezahl aus der Hinrunde zu bestätigen - zu erreichen."

Das Hinspiel am 17. Dezember 2012 endete mit einem 4:2-Sieg für die Fortuna. Wer sich den kompletten Spielbericht noch einmal anschauen möchte, findet diesen hier.

Bei der Fortuna werden Lukas Nottbeck (10. Gelbe Karte), Mitja Schäfer, Kevin Kruth und Timo Heinze definitiv nicht mit dabei sein. Der Einsatz von Außenverteidiger Daniel Bartsch, der ab der kommenden Saison für den TuS Koblenz antreten wird, ist noch fraglich. Er konnte, aufgrund eines Magen-Darm-Infektes, nicht alle Trainingseinheiten in dieser Woche absolvieren.

 

 

Nächste Begegnung
vs.
KFC Uerdingen
Fortuna Köln
Grotenburg-Stadion