Eine Traditionsapotheke für einen Traditionsverein
Die Apotheke zum goldenen Horn kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Nach der Gründung 1902 war sie für 95 Jahre im Besitz der Familie Curt – Zehnpfenning, damals noch im gegenüberliegenden Haus Bonner Straße 22. Sie überstand zwei Weltkriege mit einem Brand und Zerstörung durch Bomben. Die damaligen Besitzer Gerda und Josef Zehnpfenning bauten die Apotheke teils allein mit eigenen Mitteln wieder auf, so dass die Versorgung der Bevölkerung wieder bestmöglich sicher gestellt werden konnte.
Unter dem neuen Besitzer Dr. Jürgen Büsch erfolgte 2014 der Umzug in den aktuellen Standort, die Bonner Straße 28. Hier entstand eine helle, moderne Apotheke mit automatisiertem Lager.
Die Traditionsapotheke ist eine beratungsintensive Apotheke mit einem hochmotivierten und äußerst belastbaren Team. Das haben insbesondere die vergangenen zwei Jahre gezeigt. Neuen Aufgaben und Herausforderungen stellt sich das Team gerne. Daher bietet es neben den standardmäßigen Leistungen einer Apotheke auch Impfungen gegen Grippe und Covid-19 an.
Das „Hörnchen-Team“ freut sich darauf, neue Gesichter kennenzulernen und vielleicht bereits bekannte wiederzusehen. Mit Fragen rund um Arzneimittel ist man bei der Apotheke zum goldenen Horn richtig.
Verantwortliche Apothekerin für alles rund um die Fortuna ist Raphaela Acht.