Doppel-Testspiel – Remis gegen Wuppertal, Niederlage gegen Bergisch Gladbach
Die Fortuna hat das Testspiel am heutigen Samstag Nachmittag gegen den SV Bergisch Gladbach 09 mit 1:2 verloren. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Südstadion hatte zunächst Angreifer Thomas Kraus die Südstädter in Führung gebracht (23.). In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nach einem Doppelschlag die Partie drehen. Norman Wermes (50.) und Gino Windmüller (53.) erzielten die Treffer für die Mannschaft von Trainer „Diddi“ Schacht. Fortuna Coach Uwe Koschinat war mit dem Auftritt seines Teams nicht zufrieden. „Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit haben wir in den zweiten 45 Minuten das Heft komplett aus der Hand gegeben. Vor allem die Zielstrebigkeit haben wir in dieser Phase vermissen lassen“, zeigte sich der 41-Jährige nach Spielende unzufrieden.
Bereits am Vormittag traf das Team in einem kurzfristig arrangierten Testspiel auf den Wuppertaler SV. Auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz erwischten die Bergischen den besseren Start und gingen bereist nach fünf Minuten durch Stürmer Hans Kyei in Führung – 0:1. In der Folge fand die Fortuna besser ins Spiel und erzielte durch den eingewechselten Massimo Cannizzaro nach 83 Minuten den verdienten Ausgleich – 1:1. Die Stimmen zum Testspiel findet ihr wie gewohnt hier.
Die Fortuna hat nun eine Woche Zeit um sich auf das nächste Meisterschaftsspiel vorzubereiten. Am kommenden Samstag, den 16. Februar (Anstoß 14 Uhr) muss das Team bei Rot-Weiss Essen antreten.
So spielte die Fortuna gegen den SV Bergisch Gladbach:
Poggenborg – Sievers, Flottmann, Schäfer (60. Standop), Fink – Ende, Zinke – Batarilo, Lejan (60. Wessel) – Kraus, Montabell
Tore: 1:0 Kraus (23. Minute), 1:1 Wermes (50.), 1:2 Windmüller (53.)
So spielte die Fortuna gegen den Wuppertaler SV:
Clever (46. Monath) – Yilmaz, Laux, Ndjeng, Schaaf – Nottbeck, Kühn – Pospischil, Kessel – Scherz (70. Cannizzaro), Kialka
Tore: 0:1 Kyei (5. Minute), 1:1 Cannizzaro (83.)