News

Die Zebras zu Gast im Südstadion


Am kommenden Samstag um 14 Uhr findet die vom 18. Spieltag vorgezogene Partie gegen die U23 des MSV Duisburg im Südstadion statt. Während unsere Fortuna versuchen wird, auch das vierte Heimspiel der noch jungen Saison für sich zu entscheiden, wird die Zebra-Elf von Trainer Manfred Wölpper die Niederlagen aus den vergangenen 3 Partien vergessen machen wollen.

Am vergangenen Samstag verlor die Zweitvertretung der Duisburger gegen den SC Wiedenbrück mit 0:1. Dies war zudem der erste Punktgewinn für den bis dahin Tabellenletzten. Brisanz bot dabei auch die Trainersituation der beiden Teams. So spielten die Zebras gegen ihren Aufstiegstrainer aus der vergangenen NRW-Liga-Saison, Markus Reiter.

Für das kommende Duell mit den „kleinen“ Zebras erwartet Fortunen-Trainer Uwe Koschinat alles andere als einen leichten Sieg: „Im Trainerwechsel bei der 1. Mannschaft sehen die Akteure der U23 die Chance, sich durch gute Leistungen ins Sichtfeld des neuen Coachs, Kosta Runjaic, zu spielen und in der zweiten Bundesliga zum Einsatz zu kommen. Deshalb werden die Duisburger enorm motiviert auftreten.“ Hinzukommt, so fügt Koschinat an, dass die Duisburger eine spielstarke und gut organisierte Mannschaft haben, die die Partie gegen Wiedenbrück über weite Strecken zu dominieren wusste.

Verzichten muss MSV-Coach Manfred Wölpper am Samstag auf Roland Müller und Burakcan Kunt, die beide nach ihren roten Karten aus dem Derby gegen die U23 des FC Schalke 04 noch für zwei Spiele gesperrt sind. Uwe Koschinat kann – bis auf die Verletzten Steffen Moritz und Jan-Andre Sievers – aus dem Vollen schöpfen.


Nächste Begegnung
vs.
KFC Uerdingen
Fortuna Köln
Grotenburg-Stadion