News

„Die Jugendarbeit des S.C. Fortuna Köln ist beispielhaft am Mittelrhein“ – Fortuna Köln trauert um DFB-Ehrenpräsidenten Egidius Braun

Am vergangenen Mittwochmorgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass der frühere DFB-Präsident Egidius Braun im stolzen Alter von 97 Jahren in der Nacht verstorben ist. Beim Spiel der 1. Mannschaft gegen den FC Schalke 04 hielt der S.C. Fortuna Köln deshalb eine Gedenkminute ab.

Zwischen 1992 und 2001 war Egidius Braun Präsident des Deutschen-Fußballbundes und wurde nach seinem gesundheitsbedingten Ausscheiden zum DFB-Ehrenpräsidenten ernannt. Der gebürtige Rheinländer war nicht nur in seinem Heimatverband, dem Fußballverband Mittelrhein ein überaus gerngesehener Gast.

Unvergessen bleibt bei uns sein Zitat: „Die Jugendarbeit des S.C. Fortuna Köln ist beispielhaft am Mittelrhein“, welches uns auf ewig ehrt. Und die jüngsten Leistungen geben Egidius Braun recht. Sowohl die A-Jugend, als auch die B-Jugend befinden sich in den Bundesligen. Zudem erreichte unsere U17 am vergangenen Wochenende mit dem 3:1 Sieg über den Stadtrivalen 1.FC Köln, den Einzug in das Halbfinale des ARAG Pokal der B-Junioren.

Wir freuen uns über den Erfolg unserer Nachwuchskicker und drücken gleichzeitig allen Angehörigen von Egidius Braun unser tiefstes Mitgefühl aus.

Nächste Begegnung
vs.
KFC Uerdingen
Fortuna Köln
Grotenburg-Stadion