Die Fortuna revanchiert sich für die Hinspielniederlage!
(Stürmer Fabian Montabell machte in der zweiten Halbzeit alles klar und erzielte zwei Treffer, Foto: Gert König)
Mit einem 3:1-Sieg gegen die TuS Koblenz hat sich die Fortuna für die 1:2-Niederlage im Hinspiel revanchiert. Bie strahlendem Sonnenschein hatte ein Großteil der Zuschauer gerade Platz genommen, als die Fortuna bereits in Führung ging. Steffen Moritz köpfte einen präzisen Freistoß von Michael Lejan über den etwas weit vor dem Tor platzierten Koblenzer Keeper Kadir Yalcin.
Die Fortuna, die mit einigten verletzungsbedingten Änderungen in die Begegnung ging, bestimmte in den folgenden Minuten Spiel und Gegner. Erst kurz vor der Halbzeit befreiten sich die Gäste so ein wenig von der Umklammerung. Klare Torchancen blieben aber auf ihrer Seite Mangelware, denn nur Michael Stahl prüfte - mit einem Distanzschuss - Dieter Paucken vor der Pause.
In der zweiten Halbzeit schaffte Fabian Montabell mit seinen Saisontreffern 8 und 9 die Vorentscheidung, bevor dem Koblenzer Thomas Klaasen noch eine Ergebnisverbesserung gelang.
Fortuna Köln: Paucken, Bartsch, Theißen (64. Pospischil), Laux, Caspers, Pagano, Nottbeck, Kühn, Lejan (67. Kessel), Montabell, Moritz (71. Yilmaz)
TuS Koblenz: Yalcin, Nonnenmann (78. Klappert), Haben, Bauer, Klasen, Mineiro, Nakai (68. Gros), Gentner, Arslan (82. Hawel), Barletta, Stahl
Tore: 1:0 Moritz (2.), 2:0, 3:0 Montabell (58., 65.), 3:1 Klaasen (71.)
Den ausführliche Spielbericht findet Ihr hier.