Der Tabellenführer gastiert im Südstadion
Am morgigen Dienstag, den 20. März 2012 (19 Uhr), tritt die Fortuna direkt wieder im Südstadion an. Im zweiten Spiel innerhalb von vier Tagen kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden Lotte. Der Tabellenführer, der zu Beginn der Winterpause, schon wie ein sicherer Aufsteiger aussah, hat zuletzt den ein oder anderen - sicher geglaubten Punkt - nicht geholt. In der Rückrundentabelle liegt das Team von Trainer Maik Walpurgis mit 14 Punkten 4 bzw. 5 Punkte hinter den beiden ärgsten Verfolgern Borussia Mönchengladbach II und Borussia Dortmund II zurück.
Am vergangenen Donnerstag trennte sich das Team von Maik Walpurgis 0:0 vom TuS Koblenz. Wie stark das Team vom Autobahnkreuz auftrumpfen kann, musste die Fortuna in der Hinrunde leidvoll erfahren. Die 6:0-Niederlage ist immer noch der höchste Saisonsieg der Sportfreunde. Trotzdem - und auch aufgrund der Kreuzbandverletzung von Top-Stürmer Marcus Fischer - wurde nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und somit auch dokumentiert, wie ernsthaft der Aufstieg in die 3. Liga betrieben wird. Mit Alex Kotuljac (VfL Osnabrück), Jerome Assauer (Wuppertaler SV), Oliver Zech (VfL Bochum II) und David Buchholz (Preußen Münster) wurde das Team nochmal enorm gestärkt..
Die Fortuna muss, neben dem gelb-rot- gesperrten Maurice Kühn, definitiv auf Alexander Ende, Nicolas Bach und Kevin Kruth verzichten. Auch nicht mit dabei sein können Timo Heinze, dessen Mittelhandfraktur operativ behandelt werden muss, Dirk Caspers und Michael Lejan.