Das ist der Fortuna-Winterfahrplan
Der S.C. Fortuna Köln startet mit dem Trainingsbetrieb am 2. Januar ins neue Jahr, allerdings mit einer nicht-öffentlichen Leistungsdiagnostik. Cheftrainer Markus von Ahlen bittet dann am 3. Januar um 14 Uhr das erste Mal im Jahr 2023 auf den Rasen im Jean-Löring-Sportpark.
Das erste Testspiel steht am Samstag, 7. Januar, auf dem Plan. Auf der Anlage des SV Fraulautern (Saarlouis) duelliert sich die Fortuna dann ab 14 Uhr mit Drittligist 1. FC Saarbrücken.
Beim zweiten Testspiel am Freitag, 13. Januar, steht zwar der Gegner mit Oberligist KFC Uerdingen fest, der Spielort allerdings noch nicht. Sobald dieser klar ist, wird auch die Uhrzeit genau festgelegt - in Abhängigkeit vom Kostümball der KG Fidele Fortuna, den die Mannschaft geschlossen besucht.
Eine weitere Abendveranstaltung steht mit dem Neujahrsempfang bei Moulin Rouge im Musical Dome auf der Agenda, bevor es am Samstag, 21. Januar, nach jetzigem Stand zum dritten Testspiel bei der U23 von Fortuna Düsseldorf kommt. Auf der "Kleinen Kampfbahn" an der Arena soll das Freundschaftsspiel ab 14 Uhr steigen - sofern der Westdeutsche Fußballverband nicht schon eines der beiden Nachholspiele (Bocholt, Rödinghausen) auf diesen Termin legt.
Sollte der WDFV die nachzuholenden Ligapartien erst später ansetzen, stehen noch zwei weitere Testspiele in der Vorbereitung an. Dann würde die Fortuna gegen Mittelrheinliga-Aufsteiger Blau-Weiß Königsdorf und den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt testen - bei beiden Begegnungen ist der Spielort noch offen.
Weitere Informationen erfolgen zu gegebener Zeit.