News

Auswärts bei den Sportfreunden Siegen

Die Fortuna führt der 4. Spieltag der Regionalliga-Saison ins Siegerland. Am Samstag, den 18. August tritt die Mannschaft im Leimbachstadion bei den Sportfreunden Siegen an. Anstoß ist um 14 Uhr. Die Siegener konnten am vergangenen Wochenende ein großes Ausrufezeichen setzen. Überraschend deutlich besiegte die Mannschaft von Trainer Michael Boris die U21 des 1. FC Köln mit 4:0. „Jetzt sind wir in der Liga angekommen“, resümierte der 34-Jährige nach der Partie. In den beiden Spielen zuvor taten sich die Siegerländer extrem schwer und holten lediglich einen Punkt aus den Duellen gegen die SSVg Velbert (0:0) und den SC Verl (0:1).

Nach vier langen Jahren in der NRW-Liga, qualifizierten sich die Siegener wieder einmal für die Regionalliga West. Dementsprechend groß ist die Euphorie bei den Verantwortlichen des Vereins und bei den Fans. Fortuna-Chefcoach Uwe Koschinat hat Respekt vor dem Gegner. „Siegen verfügt über eine stabile Organisation. Wir müssen vor allem gewarnt sein vor den überfallartigen Kontern. Zudem haben sie mit den beiden Innenverteidigern eine starke Waffe bei Standardsituationen.“

Die Fortuna-Bilanz aus den letzten Jahren gegen die Sportfreunde Siegen ist annähernd makellos. In acht Duellen verlor die Fortuna lediglich Eines. Das letzte Spiel im Leimbachstadion im April letzten Jahres gewann die Fortuna durch ein Freistoßtor von Alexander Ende mit 1:0. Für dieses Auswärtsspiel ist ein Fan-Zug organisiert worden. Dieser startet am Samstag um 11.23 Uhr vom Kölner Hauptbahnhof. Die Fortuna-Fans treffen sich um 11 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.

 


Nächste Begegnung
vs.
KFC Uerdingen
Fortuna Köln
Grotenburg-Stadion