2.500 Euro wurden beim Test in Brühl gegen den MSV Duisburg für den guten Zweck erlöst
Am heutigen Dienstag wurde das großartige Ergebnis vor Ort bei einem Pressetermin im Beisein von Brühls Bürgermeister Dieter Freytag bekannt gegeben. „Ich finde es wunderbar, dass alles so reibungslos funktioniert hat. Das Spiel des Traditionsvereins Fortuna Köln gegen den MSV Duisburg ist auf sehr große Resonanz gestoßen. Darüber freue ich mich sehr. Die Fans haben einen schönen Nachmittag erlebt. Ich fände es toll, wenn wir uns in Zukunft in unserem schönen Stadion erneut wiedersehen“, sagte Freytag.
Viele helfende Hände sorgten für einen rundum gelungenen Tag. Dank der Unterstützung des SC Brühl, der mit ehrenamtlichen Helfern, allen voran Aleksandra Tsakiridis, das Catering im Schlossparkstadion übernahm und der Stadt Brühl, die das Stadion zur Verfügung stellte, dank der Ehrenamtler der Fortuna und dank des Wachdienstes Luchs und des ASB, die ihre Kosten deutlich senkten, wurde dieser nennenswerte Erlös erzielt.
„Wir sind sehr froh, dass wir das Testspiel für die Fortuna-Fans in Brühl mit der örtlichen Nähe und der guten Verkehrsanbindung gegen einen namhaften Gegner wie den MSV Duisburg veranstalten konnten. Dabei konnten wir auch noch Gelder für eine wohltätige Sache sammeln. Wir sind positiv gestimmt, dass es eine Wiederholung geben kann und wird“, sagte Niklas Müller. Der Leiter Organisation und Ticketing lud die Verantwortlichen des SC Brühl und der Stadt zum Dank für ihren Einsatz zum Heimspiel der Fortuna gegen den SV Rödinghausen ein. Am 25. November sollen dann auch Kinder des SC Brühl die Möglichkeit bekommen, mit den beiden Mannschaften ins Südstadion einzulaufen.