U23 vor schwerer Auswärtsaufgabe in Königsdorf

Freistoß: Die Fortunen Gjorgji Antoski, Anil Aydin und Waiss Ezami beratschlagen (v.l.).

Die U23 reist am Sonntag (15.30 Uhr) zum Tabellenachten nach Frechen. Mit einem Sieg auf dem Kunstrasenplatz an der Pfeilstraße könnte der TuS BW Königsdorf die Fortuna in der Tabelle der Mittelrheinliga zwar überholen. Aber als Sechster steht die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski weit im Haben und kann somit die letzten sechs Saisonspiele sorgenfrei angehen.

„Aufgrund der unkonventionellen Spielweise ist Königsdorf ein unangenehmer Gegner. Darauf müssen wir uns einstellen. Sie haben zwar zuletzt ein wenig geschwächelt, aber ein angeschlagener Kontrahent ist umso gefährlicher. Sie sind in einer Bringschuld nach den Ergebnissen zuletzt. Wir glauben an unsere Stärke, diese haben wir trotz der Niederlage auch gegen Hohkeppel unter Beweis gestellt. Wir werden alles daransetzen, im vierten Vergleich den ersten Sieg zu holen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.  

Zu Hause trennten sich beide Teams bisher zweimal Remis (1:1, 2:2), in Königsdorf verlor die U23 im letzten Jahr mit 1:3. Zweifacher Torschütze war damals Florian Welter. Der Torjäger der Hausherren hat auch in dieser Spielzeit bereits zwölfmal getroffen.